Hat jemand ne Ahnung ? Was das auf den Blättern sein könnte oder ob das unbedenklich ist ? Ist die einzige ![]()
Vielen Dank
Hat jemand ne Ahnung ? Was das auf den Blättern sein könnte oder ob das unbedenklich ist ? Ist die einzige ![]()
Vielen Dank
Oben hab ich doch ein paar Beispiele geschrieben.
Die Composana Qualitätsblumenerde sollte überall verfügbar sein. Von Alpenflor gibts auch ne gute. Und halt Folragard und Raiffeisen.
Ist ja auch doof mit den riesigen Mengenbereichen (wie sagt man da?) bei deiner Erde. Haste nen Sack mit niedrigen Werten isses gut. Am anderen Ende der Skala höchst problematisch.
Viele Grüße
Der Depp
Ich seh nix unbedenkliches. Einfach den Heli wieder in den Hangar packen und weiter machen. ![]()
Viele Grüße
Der Depp
Also hab jetzt die Richtug erde! Kann ich sie jetzt einfach umtopfen und dann läuft es wahrscheinlich erstmal besser? Oder sollte ich kich etwas beachten?
Hallo leider sind meine Pflanzen am Verkümmern, nun wurde mir gesagt das die erde nicht gut sein und ich Habe die neue Erden:
Muss ich noch etwas beachten oder kann ich einfach umtopfen und dann sollte es besser laufen? Die Pflanzen stehen aktuelle auf dem Balkon!
Hier ein bild von den Pflanzen aktuell mit der aktuellen erde:
Purple Punch in All-/LightMix-Mix, lebt von Saskia Still mit Tomatendünger aus dem Baumarkt. Seit etwa 3 Wochen in der Erde.
Leider sind Trauermücken eingezogen, aber die werden ja nicht das Blatt angenagt haben. Scheint mir eher nicht an Ungeziefer zu liegen, oder?
Muss ich mir wegen der Blattfärbung Gedanken machen? Zu wenig Futter?
Ja kannst umtopfen. Nehme möglichst wenig der alten Erde mit. Nur soviel dass nicht zuuu viele Wurzeln abreißen. Ich weiß is echt doof aber das ist schon ein Gefummelt.
Späteres Umtopfen wird einfacher. Ich schwör. ![]()
Viele Grüße
Der Depp
Löcher: Mechanischer Schaden. Egal. Ist verheilt. Schädling meist Homo sapiens.
Blattfarbe: Magnesiummangel
Viele Grüße
Der Depp
3x Mag Defizit in Folge von 3 verschiedenen Usern is ja witzig.
Ich glaub da muss ich auch bisschen aufpassen bei mir meinem Osmosewasser lol.
Sieht so aus als könnte man Cannabis dazu verwenden ein Magnesiumdefizit im Boden anzuzeigen wenn man die in den Garten knallt xD
Ach Compo Sana fällt nicht mehr unter die Kategorie Baumarkt Erde? Hab die gleiche genommen… Ausn Baumarkt xD
Moin liebe Community ![]()
Bei meinem Grow soweit alles Roger, nur eine der Damen ist nach wie vor etwas seltsam. Die obersten Blätter sehen seltsam aus, und das wird auch immer mehr. Es betrifft aber nur diese Pflanze. Beim Gießen heute alles untersucht, und ich habe kein Ungeziefer entdeckt. Auch wenn ich mir auf einem Foto nicht sicher bin (Foto2), aber da hat sich nichts bewegt… Was meint ihr?
Zweite Frage: ganz langsam fangen die Pflanzen an, Blüten zu bilden. Laut BB Schema setze ich dem Gießwasser nun Bio Bloom und Top Max zu, korrekt? Ich dosiere eh nur 80% und schaue lieber, wie sie reagieren. Zudem muss ich den Stretch in den Griff bekommen, auch wenn sie etwas weniger Gas geben.
Danke für die Rückmeldung und einen entspannten Abend ![]()
Steckbrief :
Blütephase: Tag 8
Seit Einsetzen der Seeds in die Erde: Tag 36
Licht : 2x SANlight Q1W DIM, läuft aktuell mit 20 cm Abstand auf 100%
PPFD liegt bei ca. 500 – 600
Klima: ca. 50% RFL; 23 Grad tagsüber; 20 Grad nachts
Erde: BioBizz All Mix, 9 Liter Töpfe
Dünger (nur 80%) : BioBizz Grow, Bio Bloom, Top Max, Bio Heaven
Zusätze : CalMag; Calcium
Wasser: mit Zugabe von Bio Down ca. PH 6,5
Pflanze : Northern Lights, Feminisiert, Photo, Sensi Seeds
Growbox: Ambient HomeBox Q60+, 60x60x160
Hey, Vielen Dank für den Tipp nochmal, währe selber nicht drauf gekommen und zum Glück hatte ich den Kassenzettel noch und konnte die Erde umtauschen XD
Hey Glückwunsch! Das mit dem Umtausch ist ja genial.
Wäre für ein Experiment mal interessant ob die Obi Erde was kann. Aber mit diesen riesen Schwankungen in den Inhaltsstoffen halt reine Glückssache.
Viele Grüße
Der Depp
Doch natürlich ist Composana Baumarkterde. Ich seh da nix verwerliches.
Ein Problem hab ich eher mit überteuerten Substraten wo Grow drauf steht.
Viele Grüße
Der Depp
Bist halt leicht in der stickstoff überdüngung, nix wildes. Weitermachen.
Würd mal auf dem flachdach aufräumen, da schauts ja wild aus.
Brauchst dir keine sorgen wegen dem moos machen. Solange die pflanze gesund ist, alles gut.
Giessverhalten überprüfen. Anfängerguide
Du siehst Magnesium Defizit nicht Calcium? Das wäre ja mit mehr Bittersalz leicht zu beheben.
So einfach ist das auch nicht.
Wenn es ein blanker Mangel ist ja
Allerdings kann die Ursache auch eine Überdüngung und der Magnesiummangel Folge einer Nährstoff Sperre sein.
Falsche Cal/Mag Verhältnisse können ebenfalls eine Magmangel hervorrufen
Für eine genauere Auskunft sind halt Wasserwerte hilfreich. Was du gießt, wenn Leitungswasser hast du dir schon die Analyse deiner Werke angeschaut (Kann man finden I’m Internet) Hab sogar von unserem kleinen Bumsdorf Wasseranalysen gefunden
Also ein Calmangel würd ich nicht tippen, da passt das Bild der Spots nicht ganz, Calmangel sind so braune Dots in Ansammlungen
Das sieht anders aus
Edit: Tippfehler
Danke für die Links. WW und Dünger hatte ich ja geschrieben und passe auf 3:1 mit Bittersalz an.
Das passt dann eigentlich ganz gut.
Da deine Pflanzen schon ziemlich riesig sind und in der Blüte sind kann man insgesamt auch etwas hochgehen
144mg/40mg meine ich irgendwo gelesen zu haben für Blütezeit. Aber meine Hand würd ich dafür nicht ins Feuer legen ^^
Da warten wir da doch lieber aus Auskunft eines Experten. Ich Versuche nur mit dem Wissen was ich bereits habe etwas zu helfen um die alten Hasen etwas zu entlasten