Scrogging outdoor versuch geplant

Hallo. Wir haben überlegt nächstes Jahr einmal einen Outdoor Scrog zu machen, denn letztes Jahr hatten wir mit Lst versuchen schon ganz gute Erfahrungen sammeln können (selbst bei den auto’s). Die frage ist nun stellen wir sie in einen Topf bzw. Kübel 50li.+ oder direkt in die Erde und hat so etwas überhaupt schon mal gemacht? Und gibt es strains die besonders gut geeignet sind für Scrogging oder spielt das keine Rolle? Dank schon mal. :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Sehr interessantes Thema, hab ich auch drüber nachgedacht.
Ob Topf oder Erde - gute Frage! Ich hatte dieses Jahr Kübel auf der Terrasse und fand sinnvoll, dass man sie z.B. aus dem Regen nehmen konnte.
Mit 50l Kübeln geht das aber vielleicht auch nicht mehr dann kannst du sie auch gleich in die Erde setzen!

Welche Strains da geeignet sind, bin ich auch neugierig ob jemand nen Tipp hat

1 „Gefällt mir“

Hallo. Schön das ich nicht die einzige bin die son Unfug im Kopf hat. Naja der Kübel hätte den Vorteil das man sie im Herbst bei schlechtem Wetter eventuell noch mit einem Radlader rein holen kann. Wir wissen es auch nicht…und je größer der Kübel desto besser das Gestell für das Netz denke ich…

Also den Scrog würde ich aber mit fem. Frühblühern versuchen, Autos kannste vergessen zum scroggen.
Dafür wird die Vegiphase wohl zu kurz sein

Radlader! Haha der fällt bei mir im Garten aus.
Hatte dieses Jahr nur 10L Eimer und das war viieeel zu klein

Das denke ich auch ja…deswegen die transportable Idee. :wink: …eine reine indica vielleicht? :thinking:

Guck mal hier:

2 „Gefällt mir“

Danke.:+1: An so was habe ich gedacht, nur nicht so groß. :see_no_evil:


Wozu dient das Netz an den Seiten?

Hey also ist ein gutes Vorhaben!
Je nach Erde bei deinem Sport, würde ich sie direkt in die Erde hauen, bei sehr schlechter Erde in einen Topf.
Ich selber hatte 65 Liter Maurertöpfe.
um die 30x getoppt.
Durch das toppen hast du schon so einen heftigen Kugelbusch das es eigentlich ausreichen würde.
Beim scorggen würde ich dir ein rundes Gitter um der kompletten Pflanze empfehlen, bzw. würde ich es so machen.
Oder baust dir natürlich etwas womit du Netzte seitlich und oben über die pflanze spannen kannst.
Was sagt ihr dazu?

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht wozu an den Seiten?

Ich geh mal vom schlichten Platz sparen aus(?), damit die Pflanze nicht überall hinwächst :slight_smile:

Ja aber macht outdoor keinen Sinn da kann sie ja wachsen, wir wollen das üben und testen damit wir später für indoor besser aufgestellt sind. Also da sind wir völlig überfragt im Moment, deswegen frage ich ja hier.

Ps. Super lustige Geschichte die dir in Llorett de Mar passiert ist. :ca_big_red_eyes::see_no_evil::joy: :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Für euch, ja.
Aber die Bilder stammen doch von wem anderes? Vielleicht war es sein Garten und er hatte keinen Platz/Lust/Zeit auf ein Urwald ^^
Keine Ahnung war ja nur ne Vermutung, warten wir auf wen schlaueres :smiley:

war nach der nacht im freien echt krank xD war aber mega cool… hab allgemein coole storys erlebt… wenn du/ihr wollt pack ich noch welche rein

2 „Gefällt mir“

Gerne.:kissing_smiling_eyes: …aber pass bitte auf das du nicht erkannt werden kannst dadurch.:kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ja Monsterbüsche dieses Jahr, da hab ich mir manchmal gewünscht, ich könnte die Seitentriebe etwas wegbiegen, so dass alle mehr Sonne bekommen. Das würde mit so einem Komplettnetz gut gehen, denke ich.

:thinking:…das geschieht doch durch das Lst? Oder verstehe ich das falsch? Hab deine Büsche übrigens gesehen.:+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

LST hab ich nur bei einer gemacht, und das auch nur, als sie klein war. Bei so nem Riesenbusch kommst du mit einzelnen Bändern/Drähten nicht weit. Da wär ein Netz wesentlich praktischer.

1 „Gefällt mir“

PS. Das hier hab ich dazu noch gefunden:

1 „Gefällt mir“

Danke Sebu.:kissing_smiling_eyes: Jetzt hab ich begriffen.:woman_facepalming: :ca_big_red_eyes:

1 „Gefällt mir“

:thinking:Überlege gerade ob ich oder wir da nicht nächstes Jahr einen Report darüber machen. Könnte mir noch jemand sagen was für strains geeignet sind? :ca_giggle_joint:

Das weiß ich auch nicht. Ich hatte nur den Thread noch im Kopf.

Ursprünglich ging es darum, glaube ich zumindest, dass es in manchen US Bundesstaaten nur erlaubt war eine bestimmte Anzahl an Pflanzen zu halten. Und so wurden es einzelne Monster.