Willkommen bei meinem dritten Grow, ich habe vieles aus meinem kürzlichen Grow gelernt, besonders bei organischen Dünger nicht mit 50% und weniger zu starten.
Ich nutze das kleine 50x50 Zelt für die ersten 4Wochen, danach werden die Blue Dream und Moby Dick ins große UndrCovr Lab M umziehen.
Die Seeds wurden am 14.08.2024 in Jiffys gesetzt, diese habe ich in Osmosewasser aufquellen lassen. Ich achte nicht darauf wie wie die Samen eingesetzt werden, ich bin der Meinung, dass sie es aus eigener Kraft schaffen müssen korrekt zu keimen.
Ich konnte diesmal mit der IR-Cam die Keimung festhalten: (VIDEO)
Start 14.08.2024 32Std seit der Aussaat vergangen:
Links, die Red Pure CBD gibt schon ordentlich Gas. Die Jiffys sind schon gut durchwurzelt, und sind in den nächsten 2-3Tagen bereit für ihren ersten Topf.
Licht wurde weiter erhöht, ca. 35W bei PAR von ~300
Da ich bereits im letzten Grow gute Erfahrungen gemacht habe mit Topping bei Autos, interessiert mich Eure Meinung:
Mittlerweile ist die erste Woche der Vegetation hinter uns und der 1l Topf ist auch schon gut durchwurzelt, sie gibt jetzt gut gas!
Sie wird nun in der 2ten Woche in ihren finalen Topf umgetopft und dann steht auch schon bald das Topping an.
Alles läuft weiterhin nach Plan und auch die anderen zwei Pflanzen werden ausziehen.
Sehr cool mit dem Video, vor allem, weil es die Änderungen innerhalb eines Tages auch zeigt (normalerweise werden oft Zeitraffer über mehrere Wochen gemacht).
Ich finde es auch sehr hilfreich, da man auch gut die Entwicklung vom Training, Maßnahmen oder sonstigen Erscheinungen gut beobachten kann.
Einzig die Bildqualität könnte besser sein aber da hab ich noch nichts passendes gefunden auf dem Markt bei den IP-Cams.
Bin bisher auch sehr zufrieden mit Sweet Seeds, vor allem diese kleinen Kärtchen find ich cool zum sammeln
Ich bin sehr zufrieden mit dem Strain, absolut problemlos bisher und hoffe das bleibt auch so
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten.
Timelapse Video kommt dann wieder am Montag zur abgeschlossenen VG Week3.
Die Pflanze wächst mir schneller als mir lieb ist und ist mittlerweile in die Blütephase übergangen.
Das ging so schnell, dass ich bereits den ersten Kaliummangel ausfindig machen konnte. Der Grund ist ziemlich simple, ich habe bisher noch keinen Blütedünger gegeben.
Auf den Bildern findet ihr mit gutem Auge an zwei Blättern die Symptome.
Auch bin ich mit dem Fish-Mix Dünger nicht so zufrieden. Bei meinem parallelen Grow zeigt es sich noch deutlicher an der Blue Dream → Adlerkrallen, hier noch nicht so extrem aber beginnend. Da ich nun nach Blüte-Schema weiter dünge, wird der Fish-Mix gegen den Growdünger ersetzt, mal sehen wie sie sich damit weiter entwickelt.
Das wird dann auch mein letzter Grow mit BioBizz gewesen sein, man hat einfach keine Kontrolle und ich kann nicht nach EC Werten einstellen, daher denke ich, dass ich den nächsten mineralisch starten werde. Equipment habe ich bereits, aber ich weiß noch nicht welchen Dünger ich verwenden werde.
Die Red Pure entwickelt sich extrem schnell. Ich konnte daher nicht rechtzeitig mit dem Düngeplan Schritt halten, um auf den Blütendünger umzustellen und auch das CalMag-Verhältnis anzupassen.
Man kann einen Mangel an Kalium und Magnesium erkennen.
Trotzdem entwickelt sie sich weiterhin sehr gut und man kann sehen, wie sich die Blüten und Blätter langsam violett färben.
Sie entwickelt sich weiter gut, warum sich die Blätter so stark gelblich verfärben sieht für mich nach Mangesium Mangel aus. Nachvollziehen kann ich es nicht, ich habe schon fast ausreichende CalMag Werte im Ausgangswasser und es wurde bereits mit CalMag suplementiert.
Ich verfahre hier 1:1 mit der Düngung in meinem anderen Grow wo ich überhaupt keine Defizite erkennen kann. Kann daher keine klare Ursache erkennen. Leider!
Ich war letzte Woche schon im Düngeschema der BW3 und würde diese Woche nach BW4 Düngen, habe direkt 2Wochen übersprungen weil sie sich so schnell entwickelt hat.
Ich gebe bereits 1ml BioBizz CalMag pro Liter zum Gießwasser dazu und bin etwas ratlos wieso sie solche Mängel zeigt.
Wenn man sich die Moby Dick in meinem anderen Zelt ansieht die parallel zu diesem Grow läuft, sieht man keine Spur was den Magnesiummangel betrifft. (Die Blue Dream mal außen vor gelassen )
Das einzige was ich natürlich nicht kontrollieren kann sind die CalMag Werte vom Wasserversorger. Habe eine große Osmoseanlage, da war schon mein Gedanke ein 80/20Mix zu nutzen und dann Calmag händisch einzustellen.
Was meinst du?
Okay, ich würde sagen wir haben hier ein schwierigen Strain. Hatte den auch bisher einmal probiert. Bei mir ist er mit Standart Schema auch nichts geworden.
Ich denke der Strain braucht einfach mehr Dünger.
Ich würde an deiner Stelle direkt mit mindestens 150 % vom vollen Schema weiter fahren. Also was die Basisdüngern angeht. Einmalig 6ml/L Grow und denn auf 3 runter gehen.
Bloom würde ich aber jetzt mindestens 6 ml /L geben.
Eventuell sogar erstmal 200%, immerhin hast du schon einen Mangel…
Mit diesen Osmoseanlagen kenne ich mich nicht aus.
Würde aber das wohl eher nicht machen.
Ich denke dein Hauptproblem ist eine Unterversorgung an Blühdünger…
Würde wohl einfach Calmag auf 1,2 ml/L erhöhen und gut ist…