🌱 Sweet Seeds - Red Pure CBD: Gelassenheit in roten Blüten 🌸

Vielen Dank dass du deine Erfahrung mit mir teilst!
Sehr hilfreich für mich :slight_smile:

Ich werde mich an deine Empfehlung halten und mehr düngen.
Das mit dem Blühdünger klingt logisch, man siehts bei VT25, da gehts nämlich los, als sie in die Blüte ging. Da hatten die neuen Blätter schon einen leichten gelblichen Stich.

Hab mit dem Gedanken gespielt Advanced Nutrients zu testen, das Schema baut auf reinen Osmosewasser auf.
Wäre auf dem Gebiet nicht unerfahren durch die Aquaristik.

Hab aber trotzdem mal aktuelle Bilder geschossen:

2 „Gefällt mir“

Gut, bin sehr gespannt was daraus wird…
Mach mal ruhig 8ml/Bloom.
Die Pflanze sieht ja auch schon relativ weit aus im Vergleich mit einer Photo. Sieht aus wie BT30 (ab Umstellung)…

Ich bin anfangs auch richtig auf die schnauze geflogen mit BB und Autos.
Das ist nicht einfach die Düngergabe richtig zu starten.

Ich gehe sogar schon dazu über vor Umstellung auf 12 12 den ersten ml pro l Bloom zu geben. Halt wenn weiß in 4 Tagen wird umgestellt, denn gebe ich schon Bloom.

Und beim Auto würde ich auch schon Bei LT 15 his 20 rum die erste Priese Bloom Dünger mit Gießen…

Musst du wissen, für mich hat es sich am Ende gelohnt bei BB, bzw deren Basisdüngern zu bleiben. Ich komme inzwischen gut damit klar, bzw entwickelt langsam den feinschliff…

Würde aber aus reinem Interesse auch mal mineralischen Dünger probieren.
Vielleicht in einem Jahr.

Lg :waving_hand::victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Abschluss Blüte Woche 3 (VT43/BT21):

Die CBD Red Pure wies weiterhin auch einen starken Magnesium- und Kaliummangel auf.
Ich habe daher den Bloom-Dünger einmal auf 8mg/l erhöht.
Ich verwende organischen Dünger und diese Sorte scheint einen hohen Bedarf an Nährstoffen zu haben.
Wir befinden uns jedoch in den letzten Wochen und ich bin sicher, dass ich sie bis dahin durchbringen werde.

Auch hier habe ich viel gelernt, aber ich denke, dass ich nach diesem Anbau einen neuen Dünger ausprobieren werde, da ich mit dem organischen Düngerschema hier an meine Grenzen stoße.

Timelapse Video Woche6

4 „Gefällt mir“

(VT45/BT23):

Was denkt ihr, wie lange hat sie noch?
Hab noch keine Erfahrung wie das bei den CBD Strains mit dem „Reifegrad“:

1 „Gefällt mir“

Also soweit ich weiß, ist es genauso wie bei einer „Thc-Pflanze“ :grin:
Die wird schon noch etwas brauchen, denke ich :ca_hempy:

Abschluss Blüte Woche 7 (VT50/BT28):

Sagen wir mal so, die Blätter zeigen deutliche Probleme, dafür wachsen die Blüten weiterhin gut.

Mit dem Dünger konnte ich dem nur ein wenig entgegenwirken, aber man sieht auch im Zeitraffer, dass es sich nicht weiter verschlimmert hat.

Ich habe Bilder von den Blättern hochgeladen, ihr könnt gerne eure Meinung/Vermutung dazu abgeben.

Timelapse Video Woche7

1 „Gefällt mir“

Hier noch die Bilder von den Trichomen:

1 „Gefällt mir“

Hey, die Buds wachsen ja weiter :partying_face:.
Also ich würde der Pflanze noch 2 Wochen geben. Sollte denn Augenscheinlich soweit sein.

LG :wave::v:

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Einschätzung, du hast ja schon Erfahrungen mit dem Strain sammeln können. Lief zwar nicht perfekt aber sieht ganz gut aus, dass trotzdem was brauchbares dabei rum kommt :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

Abschluss Woche 8 (VT57/BT35):

Es passiert nicht mehr viel, die Mängel werden nicht schlimmer und es gibt auch kein weiteres Wachstum an den Buds mehr.
Ich denke sie wird demnächst gefällt :partying_face:

Timelapse Video Woche8

2 „Gefällt mir“

Etwas Eigenwerbung für meinen neuen Report:

Ich plane, den Grow interaktiv zu gestalten und der Community die Möglichkeit zu geben, bei der Auswahl von Strain, Erde, Düngung, Training usw. mitzubestimmen. Wer Spaß daran hat, bei diesem Experiment/Vergleich mitzuwirken, ist herzlich eingeladen! :hugs:

Woche 9 (VT60/BT38):

Heute war´s soweit, erst gings zum Friseur und danach zum Holzfäller :ca_hemp_eyes:

Ich sag mal so, ich hätte vielleicht ein paar mehr Seitentriebe abnehmen sollen, sind teilweise schon sehr kleine Buds. Die Mainbuds sind aber soweit okay, nicht so ganz dicht gewachsen aber das wichtigste: Kein Schimmel! :pray:
Hab aber auch zwei Luftentfeuchter in der Wohnung am laufen, die holen mir täglich 4l Wasser aus der Bude… echt nervig hier sobald es draußen kälter wird gehts los!

Ich mache wieder einen Dry-Trim, sprich wurden nur alle großen Blätter entfernt und nur Zuckerblätter dran gelassen.

Timelapse Woche 9

Aber seht selbst:

Nach dem Friseur:

6 „Gefällt mir“

Abschluss Post

Gute 3std saß ich dran, aber ich denke es hat sich gelohnt.
Trotz ihrer Mängel, ist es ein gutes Ergebnis von 50,47g geworden :partying_face:

Seed to harvest Timelapse

Bilder:

Wer den Red Pure CBD Song mag, kann ihn hier herunterladen :grin:

Weiter gehts in diesem neuen Growreport:

4 „Gefällt mir“

Hey mein lieber,

hast du den Song gemacht :ca_hemp_eyes: :rofl:?

Und Glückwunsch zu deinen 50g Blüten :smiley: .

LG :wave: :v:

Hi Tanne :wave:

ja hab den Song gemacht, mit ChatGpt + Suno :notes:

Danke dir, hatte eigentlich tatsächlich etwas weniger erwartet bei den Umständen. Aber man sieht ja das man selbst mit nicht perfekten Pflanzen ein akzeptables Ergebnis erzielen kann.
Hab ja noch zwei Samen von ihr übrig, vielleicht versuch ich den Strain nochmal mit Advanced Nutrients.

Schauen wir mal wir der aktuelle Grow laufen wird mit den unterschiedlichen Düngern.

1 „Gefällt mir“

Und die lyrics sind deinem Kopf entsprungen?
Finde den Song eigentlich ganz Nice. Habe ihn öfters gehört :victory_hand:.

Ja, ist so. Etwas zu rauchen kommt eigendlich immer bei raus. Solange man kein dollen Schimmel hat.

Der Input war für ChatGPT die Strain Beschreibung von Sweet Seeds selbst + Musik Genre.

Die fertigen Lyrics habe ich dann in Suno gepackt und dort paar Tracks generiert, bis mir einer gut gefallen hat.

Das war eine andere Version:

Man braucht bei Suno nur ein Konto und du kannst damit am Tag 10Songs generieren.

Sorry für Offtopic für die anderen. Als Hintergrund Musik für mein Seed to Harvest Video werde ich das nun immer so machen, da auch kein Copyright Problem :+1:

1 „Gefällt mir“

Haha, geile Idee man…
Falls du neue Lieder kreierst, immer her damit. Echt ne coole Sache.

Lg

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.