Hey zusammen! ![]()
Ich hoffe, ihr findet den Titel passend für meinen neuen Grow, den ich bald starten werde. Momentan bin ich noch in der Vorbereitungsphase, aber mein aktueller Grow wird wahrscheinlich in den nächsten zwei Wochen abgeschlossen sein. So habe ich noch etwas Zeit, um die letzten „Besorgungen“ zu erledigen. ![]()
In den vergangenen Grows habe ich BioBizz zusammen mit meinem Leitungswasser genutzt. Einige Durchgänge waren sehr erfolgreich (besonders bei der S.A.D.), während der aktuelle Grow eher durchwachsen läuft. Diesmal will ich jedoch etwas ganz Neues ausprobieren! Ich werde drei gleiche Strains verwenden, aber mit drei verschiedenen Düngern – BioBizz, Green House Powder Feeding und Advanced Nutrients pH Perfect Sensi – und möchte euch einladen, bei noch offenen Entscheidungen mitzumachen. ![]()
| BioBizz | Green House Feeding | Advanced Nutrients | |
|---|---|---|---|
| Wasser: | Leitungswasser | Leitungswasser | Osmosewasser |
| CalMag: | BioBizz | BioBizz | Advanced Nutrients CalMag Xtra |
| Substrat: | Light Mix | Light Mix | Light Mix |
| Topfgröße: | 9l | 9l | 9l |
Wie ihr in der Tabelle sehen könnt, habe ich mich zum Beispiel noch nicht auf ein Substrat festgelegt, außer dass ich auf Erde growen werde. Ich habe bereits den Support von Advanced Nutrients angeschrieben, um zu klären, wie ich bei leicht vorgedüngter Erde mit CalMag umgehen soll. Die Antwort dazu findet ihr weiter unten.
Support E-Mail Advanced Nutrients
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie haben Recht, RO-Wasser ist die richtige Wahl in Situationen, in denen Ihr Quellwasser einen PPM-Wert von über 200 aufweist, um unsere Produkte optimal zu nutzen.
Die pH Perfect-Basisnährstoffe enthalten ausreichend Kalorien/Magensäure für die Zwecke Ihres Anbaus mit Umkehrosmosewasser.
Idealerweise würden wir einen inerten Boden verwenden. Wenn wir jedoch einen Boden mit einer eingebauten Düngemittelladung verwenden, würden wir die Grundnährstoffausbringung bis zur letzten Woche der eingebauten Düngemittelladung des Bodens verschieben, um eine mögliche Überdüngung der Pflanzen zu vermeiden. Sie können die Ergänzungsmittel verwenden wie aus den Fahrplänen hervorgeht.
Zusätzlich können Sie Sensi Cal/Mag Xtra in einer Menge von 2 ml/L Wasser verwenden, um das Nährstoffprofil im Boden abzurunden. Wenn Sie die Grundnährstoffe einführen, können Sie die Kalorien-/Magnesiumergänzung abbrechen.
Sie können unsere Fütterungspläne unter https: Downloadable Feeding Charts by Advanced Nutrients einsehen.
Die erste Woche des Fütterungsplans für die vegetative Phase beginnt, wenn ein Sämling seinen zweiten Satz echter Blätter hinter dem Keimblatt hat oder ein Klon/Steckling seinen zweiten Satz neuer Wachstumsblätter hat.
Die erste Woche der Blütephase bei photoperiodischen Pflanzen im Innenbereich beginnt an dem Tag, an dem Sie Ihre Beleuchtung auf 12/12 umstellen. Beim Anbau im Freien oder bei Autoflowering-Pflanzen beginnt die erste Woche der Blütephase mit dem Erscheinen Ihrer ersten weißen Blütenstempel.
Sobald sich die Pflanzen einige Wochen in der Vegetationsphase sehr gut etabliert haben, sollten Sie bei jeder Fütterung darauf achten, dass 10–15 % abfließen. Stellen Sie sicher, dass die Töpfe nicht stehen bleiben, nicht darin ruhen oder das abfließende Wasser absorbieren. Dies trägt dazu bei, Salzansammlungen/potenzielle Nährstoffausfälle während des gesamten Wachstums zu verhindern.
Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Ihnen weiterhelfen können.
Was den Strain angeht, bin ich auch noch unsicher. Ich habe hier Barney’s Farm - Strawberry Lemonade und Green House Seed - White Widow parat, bin aber gerne offen für weitere Vorschläge. Also, was meint ihr? ![]()
- Barney´s Farm - Strawberry Lemonade
- Green House Seed - White Widow
- anderer, siehe mein Kommentar
- BioBizz LightMix
- Plagron LightMix
- Canna Terra Professional
- BioBizz CalMag
- Advanced Nutrients CalMag Xtra
- Atami ATA CalMag
Leitungswasser:
Werte
| Parameter | Value |
|---|---|
| Electrical Conductivity (EC) | 0.555 mS/cm |
| Calcium | 77.5 mg/l |
| Magnesium | 20.7 mg/l |
| Sodium | 5.8 mg/l |
| Chloride | 11.2 mg/l |
| Sulfate | 21.2 mg/l |
| Nitrate | 7.0 mg/l |
| Iron | < 0.02 mg/l |
| Manganese | < 0.005 mg/l |
| Zinc | < 0.2 mg/l |
| Boron | < 0.1 mg/l |
Setup1:
Zusammenfassung
Beleuchtung: Kingbrite P55 320W @ AC Infinity 96Pro+ Controller | Adapter Type B
Belüftung: AC Infinity T6
Growmedium: ?
Dünger: Green House Feeding Bio - Advanced Nutrients pH Perfect Sensi
Bewässerung: Leitungswasser - Osmosewasser
Setup2:
Zusammenfassung
Beleuchtung: CreSience BloomStar FluxShield 300 @ AC Infinity 96Pro Controller | Adapter Type B
Belüftung: Secret Jardin DF16 150m3/h + CTC-80 150m³ AKF Temperatur geregelt
Growmedium: Biobizz Light
Dünger: Biobizz volles Düngeschema + CalMag + Bittersalz
Bewässerung: Leitungswasser
meine anderen Grow-Reports:
abgeschlossene Grows:
Sweet Seeds - Bruce Banner & S.A.D S1