🌊 420 FastBuds - Blue Dream & Moby Dick: Kraftvolles Wachstum in doppelter Stärke 💪

Setup:

Beleuchtung: Kingbrite P55 320W @ AC Infinity 96Pro+ Controller | Adapter Type B
Belüftung: AC Infinity T6
Growmedium: Biobizz Light
Dünger: Biobizz volles Düngeschema + CalMag + Bittersalz
Bewässerung: Leitungswasser Ph 7,5; EC 0,6; °dH 15; Ca 77,5; Mg 20,7

Seeds:

• 420 FastBuds Blue Dream Auto
  • 420 FastBuds Moby Dick Auto

meine anderen Grow-Reports:

abgeschlossene Grows:

Sweet Seeds - Bruce Banner & S.A.D S1

weitere aktive Grows:

:seedling: Sweet Seeds - Red Pure CBD: Gelassenheit in roten Blüten :cherry_blossom:

Willkommen bei meinem dritten Grow, ich habe vieles aus meinem kürzlichen Grow gelernt, besonders bei organischen Dünger nicht mit 50% und weniger zu starten.

Ich nutze das kleine 50x50 Zelt für die ersten 4Wochen, danach werden die Blue Dream und Moby Dick ins große UndrCovr Lab M umziehen.

Die Seeds wurden am 14.08.2024 in Jiffys gesetzt, diese habe ich in Osmosewasser aufquellen lassen. Ich achte nicht darauf wie wie die Samen eingesetzt werden, ich bin der Meinung, dass sie es aus eigener Kraft schaffen müssen korrekt zu keimen.

Ich konnte diesmal mit der IR-Cam die Keimung festhalten: (VIDEO)
Popping-4

Start 14.08.2024 32Std seit der Aussaat vergangen:

Keimung 16.08.2024:

wenige Stunden alt, man sieht dass das Chlorophyll sich noch nicht gebildet hat.

17.08.2024, 44Std seit der Aussaat vergangen:

13 „Gefällt mir“

Tag4 seit Keimung:

mitte, rechts | Blue Dream, Moby Dick. Die Jiffys sind schon gut durchwurzelt, und sind in den nächsten 2-3Tagen bereit für ihren ersten Topf. Die Moby Dick hat nun auch aufgeholt!

Licht wurde weiter erhöht, ca. 35W bei PAR von ~300

Da ich bereits im letzten Grow gute Erfahrungen gemacht habe mit Topping bei Autos, interessiert mich Eure Meinung:

• Topping + LST
  • only LST
0 Teilnehmer

Bin gespannt auf Eure Meinung!

2 „Gefällt mir“

Wir sind nun kurz vor der Vegi, warte noch etwas bis das zweite Blattpaar voll ausgebildet ist.

2024-08-20:
Blue Dream

Moby Dick

2024-08-24:
Blue Dream

Moby Dick

Timelapse Video findet ihr hier.

Läuft alles wie geplant aber bisher natürlich noch nicht spannendes zu berichten.

7 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist die erste Woche der Vegetation hinter uns und die 1l Töpfe sind auch schon gut durchwurzelt, sie geben jetzt gut gas!

Sie werden nun in der 2ten Woche in ihre finalen Töpfe umgetopft und erstes LST steht an.
Alles läuft weiterhin nach Plan und nun werden auch alle Pflanzen in ihr finales Zelt umziehen.

Vegi-Timelapse Woche1

Blue Dream VT08:

Moby Dick VT08:

Gedüngt wird bereits nach Düngeschema:

3 „Gefällt mir“

Sie sind in der neuen Unterkunft angekommen in großen Töpfen. Bin gespannt wie groß sie werden! :star_struck:

2 „Gefällt mir“

VT10:

LST beginnt und die Mädels wurden zurück zum Boden gebracht.

Blue Dream:

Moby Dick:

3 „Gefällt mir“

VT13:

Läuft alles gut soweit, die Blue Dream wächst etwas langsamer aber nichts was außergewöhnlich schlecht wäre.

Blue Dream:

Moby Dick:

5 „Gefällt mir“

Veg Week2 ist rum, hierzu immer die Timelapse:

https://growdiaries.com/video/233117

VT17:
Blue Dream gibt nun auch mehr Gas! Es läuft! :crossed_fingers:

3 „Gefällt mir“

VT20:

Blue Dream schwächelt wieder etwas, zwei Blätter wirkten teilweise etwas krüppelig/vertrocknet und habe sie entfernt. Über die Timelapse kann ich aber sehen dass sie weiter wächst nur deutlich langsamer, im Vergleich zur Moby Dick.

Die Moby Dick entwickelt sich genau so wie ich es mir vorgestellt habe mit dem LST.

Blue Dream:

Moby Dick:

5 „Gefällt mir“

Abschluss Veg Woche 3 (VT22):

Mit der Moby Dick bin ich soweit zufrieden, wächst wie sie soll und das auch sehr schnell.
Die Blue Dream bleibt weiterhin zickig, wer genau in der Timelapse hinsieht wird sehen wie sich vereinzelte Blätter zusammen rollen und sich Adlerkrallen bilden und manche Blattspitzen verbrennen. Beide Pflanzen bekommen die gleiche Düngung nach Schema.

Die eigentliche Ursache ist mir unbekannt, jedoch kann ich 100% ausschließen, dass es kein überwässern sein kann.
Zu den Adlerkrallen kommt mir eigentlich nur Stickstoffüberdung in den Sinn. Aktuell kommt der Fish-Mix zum Einsatz nach Schema. Auf der anderen Seite heißts ja immer „organisch kann man nicht überdüngen“. Vielleicht auch einfach eine scheiss Genetik erwischt, habe leider keine Referenz.
Sollte jemand eine Idee haben, nur raus damit! :slight_smile:

Timelapse Video Woche3
grafik

Blue Dream:

Moby Dick:

Aktuelle Düngung:

PS: Der Titel müsste bald heißen „Kraftvolles Wachstum in halber Stärke“ :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Update:

Gerade ins Zelt geschaut, wieder Veränderung und es sieht gar nicht gut aus.
Mein Problem ist, im vorhergehenden Grow hatte ich überhaupt nicht dieses Problem.

Das einzige was anders ist, ich benutze keinen Ph Down und anstatt Bio-Grow den Fish-Mix.

Aber ja seht selbst, sieht nach CalMag Mangel aus, bei der Blue Dream ebenfalls + gerollte Blätter.

Moby Dick:

Blue Dream:

2 „Gefällt mir“

VT25/BT03:

Ich konnte die Ursache finden.
Da alles so dicht gewachsen ist lagen ein paar Blätter direkt auf der Erde, an diesen Stellen hat sich Schimmel gebildet. Ich habe einige untere Blätter entfernt und zusätzlich einen weiteren Ventilator installiert.

Es war einfach zu viel Wasser für zu kleine Pflanzen die das ganze begünstigt haben. 15l Töpfe und 3,5-4l Gießmenge waren deutlich zu viel, dumm von mir aber wieder etwas dazu gelernt :no_mouth:

4 „Gefällt mir“

VT29/BT07:

Ich konnte das Problem identifizieren, warum die Bluedream so schlecht wächst. Einige Blätter hatten das Substrat bedeckt, und dort hatte sich Schimmel gebildet.
Ich entfernte diese Blätter, lockerte das Substrat auf und setzte einen weiteren Ventilator ein. Es dauerte tatsächlich 7 Tage, bis der Topf merklich leichter wurde, er stand praktisch im Wasser und es kam kaum noch Luft an die Wurzeln.

Auch die Umstellung auf Blühdünger kam zu spät. Also alles Fehler meinerseits, die durch zu viel Gießen verursacht wurden.

Trotzdem entwickeln sie sich weiterhin gut und ich hoffe, dass das Endergebnis einigermaßen zufriedenstellend sein wird.

Timelapse Video Woche4

4 „Gefällt mir“

Die Bluedream sah heute weiterhin nicht happy aus, die Blätter wirken extrem trocken.
Ich habe mich dazu entschlossen sie auszugraben und das Risiko einzugehen, dass sie es nicht überlebt.

Was ich erkennen konnte, die Wurzeln haben sich extrem schlecht Entwickelt. Die Erde war zu stark komprimiert, ich habe um die 1,5l Erde entfernt und alles aufgelockert.
Schauen wir mal welchen Effekt dieser Eingriff zeigt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

VT36/BT14:

Die Blue Dream hat wie erwartet das ausgraben nicht so gut gefunden, 2Tage kein Wachstum danach gings weiter aber weiterhin eher schlecht.
Die Moby Dick hingegen weiterhin gut. Ich weiß nicht woran es liegt dass die Blue Dream so schlecht wächst, beide Pflanzen wurden identisch gegoßen und gedüngt.

Timelapse Video Woche5

5 „Gefällt mir“

VT43/BT21:

Eine interessante Woche geht zu Ende. Die Blue Dream hat wieder Wurzeln geschlagen, aber sie wächst weiter. Trotz all dem hat sie Blüten gebildet und wächst weiter. Moby Dick hingegen entwickelt sich sehr gut und ohne Mängel und ich bin sicher, dass beide Pflanzen irgendwann eine brauchbare Ernte bringen werden.

Timelapse Video Woche6

5 „Gefällt mir“

Ich schau ja meist am Abend ins Zelt, aber gerade habe ich kurz bevor das Licht ausgeht die Pflanzen inspeziert.

Die Moby Dick rollt ganz schön ihre Blätter zusammen, ich vermute es ist Lichtstress. Bin bei 200W Leistung bei einem Abstand von 50cm. Bin jetzt auf 160W runter.

Was meint ihr?

Die Blue Dream erholt sich mittlerweile etwas:

3 „Gefällt mir“

Bin ein bisschen spät dran, aber ich setze mich mal dazu.

Television Popcorn GIF by SpongeBob SquarePants

1 „Gefällt mir“

Hi @Tom420, klar nur rein hier :slightly_smiling_face:

Morgen kommt wieder das Wochen-Update… gibt Neuigkeiten!

Kleiner Teaser aus dem Zelt:

3 „Gefällt mir“