Wann löst sich der Samen von der Pflanze?

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Draußen würde ich 15l nehmen. Die erste Hälfte des Topfes (der aber unten große Drainlöcher haben sollte) mit deiner Blumenerde und der Rest mit Anzuchterde voll machen. Bitte bis obenhin. Dann deine kleine einsetzen und einmal gut gießen. Danach mal ein bisschen im Forum lesen wie man gießt, glaube es gibt da ne Anleitung. Ansonsten in deine Suchmaschine der Wahl eingeben und einfach mal lesen lesen lesen…
Dünger mineralisch benutze ich die Produkte von canna. Kann aber keinen Vergleich ziehen und dir was empfehlen, aber mineralisch düngen hier auch viele mit Hesi oder Plagron (Gerne auch in die Richtung wie @foSi verlinkt hat). Du kannst natürlich auch organisch düngen, aber dafür brauchst du halt eine Erde-Dünger-Set.
Ich würde aber deine Blumenerde nehmen, nicht die Palmerde, aber um das zu entscheiden müsste man die Erden und ihre Inhaltsstoffe kennen.
Mit Veggie meine ich die Vegetationsphase.
Ich glaube mit dem Tipp lesen, lesen und nochmals lesen bin ich genau richtig! Die Basics kann man sich ganz gut aneignen über zuschauen und lernen. Empfehle vollständige Growreports mit Autos, da kannste dir was abgucken, natürlich nur die guten Sachen!

1 „Gefällt mir“

Nimm für Outdoor Mineralischen Dünger (Hesi)
Mineralisch geht sofort auf die Plant ein, fang mit 30% der angegebenen Menge (Hesi Düngeschema) an…
Bei mir hat es sich gelohnt letztes Jahr Outdoor…
Neuer Report folgt bei mir Outdoor aber diesmal mit Alfa Boost Allinone und Hesi auf 6 Plants verteilt/Probe

1 „Gefällt mir“

Ah sorry Composana Kräuter/Anzucht Erde…
In meinem Falle habe ich dann Mix aus Composana/BB Light Mix (teurer) /Komposthaufen leicht zu gemischt.

Hier kannst mal beim @Holsteiner nach lesen

soll ich dir ein Bild von den Inhaltsstoffen der Palmen- und Blumenerde schicken?

also empfiehlst du mir fürs erste hesi dünger?

Wenn das keine Umstände bereitet, kannst sie mal schicken. Ich bin da jetzt nicht der Experte für sowas. Aber da werden schon von der Forumsgemeinde Stimmen dazu kommen :). Außer du willst dir gleich eine Erde kaufen die auf Hanf zugeschnitten ist, ginge auch.

1 „Gefällt mir“

Jo fürs erste rate ich dir definitiv zu mineralischem da (ich denke, für Anfänger) besser und leichter zu handhaben „Betonung liegt auf“ ausprobieren, dokumentieren, lernen und verstehen. :warning:
Meine Erfahrung habe ich mit Hesi gemacht, Indoor wie Outdoor…

Finde gerade leider nur die palmenerde. schicke morgen früh hier ein bild der Blumenerde rein.

also Hesi dünger mineralisch. wo hast du den gekauft, wenn ich fragen darf?

Eigentlich immer bei Hier

welche Erden gibt es denn, die speziell auf Hanf vorgeschnitten sind?

meinst du growerde, also biobizz?

1 „Gefällt mir“

und ab wann hast du dann die pflanze(n) gedüngt? also ab welcher größe bzw woche?

Hiermit machst mit mineralischem Dünger nix verkehrt

Hiermit habe ich auch gleichzeitig Hesi benutzt

Funzt genauso nur reden wir dann über den Preis, hier noch der Organische BB Dünger

2 „Gefällt mir“

Du hast viele Fragen. Deswegen wäre es echt nicht schlecht wenn du deinen Testgrow auch als einen solchen siehst. Ich würde einfach die Tage nutzen Viedeos, Growreports, und die Suchmaschine zu nutzen um dich im deutschen Raum, gerne auch (wenn möglich) im englischen Raum auszutoben. Du kannst dann immer nochmals hier nachfragen.
Deine Autos solltest du wahrscheinlich erst nach 4-6 Wochen (zur Blüte Düngen), wenn du mineralisch düngst.

1 „Gefällt mir“

Nimm die Einladung mal an, oder hier

1 „Gefällt mir“

[OT]

Wollte an dieser Stelle mal anmerken, dass es wirklich beeindruckend ist, wie freundlich und fürsorgend hier miteinander umgegangen wird.
Ganz großes Tennis!

Bei den Schwyzer Kollegen wäre hier schon längst das Licht ausgemacht worden, aber nicht ohne zuvor nochmal ne gehörige Schelte zu verpassen.
Wie gesagt, gaaanz großes Tennis hier!

:smiling_face_with_three_hearts:

[OT/off]

4 „Gefällt mir“

alles klar, habe verstanden. eine letzte frage noch. beim Umtopfen morgen früh, soll ich also in die untere hälfte nun blumenerde oder eine mischung aus blumen-und palmenerde nutzen?