Was machen mit verschnitt

Hy Leute liebe Gemeinde

Ich habe mal ne frage

Ich habe meine Pflanzen geerntet ist richtig gut was zusammen gekommen bei drei Stück

Aber was kann man mit denn verschnitt machen da sind soviele Blätter mit Harz drauf
Ich wollte gerne Hasch daraus machen

Wenn mir einer erklären wie es geht wäre super

Danke euch allen

Hier ist ne kleine Anleitung um Ice-Hash zu machen … Ich rate Dir auch zu einer Grasmilch :smirk:
Ein Rezept gibts hier in der Rubrik Foodporn

4 Like

Kannst den auch normal curen und rauchen.

Ok alles klar curen was ist das wie geht das

Curen = trocknen und dann im Glas aufbewahren. Man muss die Balance finden zwischen zu feucht -> schimmelgefahr, und zu trocken -> Fermentation kommt nicht in Gang. Ob Curen in jedem Fall gleich Fermentation ist, ist auch noch ne Streitfrage … Das war jetzt die ganz kurze Form. Im Forum findet sich aber einiges dazu.

2 Like

Gibt es noch eine andere Möglichkeit aus denn schnitt hash zu machen außer mit denn ice

Bei dieser Methode wird es nahezu geruchlos.
Geht auch mit einem verschlossenen Glas im Wasserbad. Da bleibt der Geruch erhalten.

1 Like

Grass Milch :milk_glass:

Omg - das geht bestimmt mega im das Hirn :brain:

Davor hätte ich Angst -

Aber ich möchte es probieren :crazy_face::stuck_out_tongue_winking_eye:

Gleich jetzt - Dan lese ich dein Rezept :nerd_face:

Wie viel g kommen rein - bei eine sehr potente Blüte ?

1 Like

Eine frage muss man das vorher trocknen oder kann man das auch so einfrieren wenn man das ice hash machen will

Ich hab selbst noch nie IceHash gemacht :slightly_smiling_face: Weiß ich nicht…

Ich rechne da nicht in Gramm. Ich nehm halt ein paar Hände voll Verschnitt und ein paar Blüten :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Like

Nasser Verschnitt direkt einfrieren, wenn du erst trocknest musst du den Verschnitt zuerst rehydrieren was Stunden dauert, wenn du mit trockentrimm hasch machst zerbröselt die Pflanze zu sehr, was die Qualität des Produkts massiv verschlechtert

Ok super danke
Reicht ein Tag im gefrierenschrank

Achso ich habe sa so eine fette Kugel was ich von denn scheren abgemacht habe kann man das so rauchen oder muss ich das trocknen auch

Wenn du sofort weiterverarbeiten willst reicht theoretisch auch Kühlschrank, verarbeitungstemperatur bei eishasch sollte nahe des Gefrierpunktes aber knapp darüber sein, wichtig ist dass du bei der „Produktion“ behutsam vorgehst! Nicht das Eis oder das rührgerät lösen die Trichome sondern die wasserbewegung

1 Like

Kannste rauchen 20zeichenweil20zeichentollsind

1 Like

Danke Leute für die netten Antworten Leute
Und das ich so schnell geholfen habe ich werde das mit denn Eis machen hoffe es klappt so wie es beschrieben wurden ist

1 Like

Ich mache einfach 2 g vorschnitt und 5 g bad rein - und gut ist :green_salad:

1 Like

Also mit der Milch. ‚ mache ich Dan Pudding -

:star_struck:

Zeig her deine Ernte, hab Deine Dame bissi verfolgt!

1 Like

Sorry aber den Satz verstehe ich nicht :thinking: