WIKI: LED Panels (+ Diskussionsthread)

Ich hoffe doch, bei den Boards können die dir keine einzelne defekte LED zuschicken.

ja ne das mein ich nicht :slight_smile: ich meine ich lese ft dass bei der marke die leds nach ner zeit ausfallen :slight_smile: schlecht gelötet oder sonst was kein plan

Die älteren haben wohl gerne Macken. Die Leute die ich kenne hatten noch nie Probleme mit deren Lampen. Mal sehen was die neue Generation Chips so bietet.

Da der Report hier sauber besucht ist…

Das Wetter wird ja leider nicht besser, darum habe ich mich für den Schuppen und drei Bloomtech (Samsung 301 2700k) Boards entschieden. Alle 3 sind zwischen 1,6 - 1,7 m hoch, ich muss sagen Mutter Natur hat ihr bestes gegeben. Ich wahr dieses Jahr leider zu spät dran, der Fehler passiert mir nächstes Jahr nicht mehr
Gestern durften Anna, Maria und Lina ihr neues Wohnzimmer beziehen.

Hier paar Bilderchen :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Wie sidn diese boards? hab bis jetzt viel gutes gehioert aber der preis ist ein bissela usserhalb meienr reichweite. also taugen die bloomtech boards was?

Dauerhaftes lesen, hat mich dazu gebracht diese zu erwerben.
Was die Boards können, werde ich dir hoffentlich an Hand Bildern bald zeigen dürfen.
Es waren mal kurz fix 530 €ronen nur die lamps, habe selbst mit mir gekämpft und habe mich für die 3 Mädels entschieden. Aber auch nur weil sie zeigen was sie möchten. Sie haben am 14.06 das Licht der Welt erblickt „was viel zu spät war“…
Ich werde sie durch ziehen (nächstes Jahr wieder outdoor) , und dann wieder auf leckere Früchtchen gehen sprich ( Melonen usw.)

Hat hier einer mal einen guten Grow mit einer GC4 auf 80x80x180 durchgezogen? Wie zufrieden wart ihr und wie habt ihr die GC4 in der VEG und Blüte geschaltet? Hat ja 3 Schalter…

Kannst aber auch selber in der such leiste gc4 eingeben :grin:

den Beitrag hatte ich auch gesehen, aber da gehts ja mehr um die Erweiterung…

Das Gerät ist für 80x80 zu klein. So oder so.

was empfiehlst du? oder kann ich auch einfach ergänzen?

Die empfehle ich:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig, dass man mit dieser Lampe beide Zyklen fahren kann …hat ja laut Beschreibung 3500 K

Ja kann man! 3500K ist Vollspektrum.

1 „Gefällt mir“

Sind auch wirklich leicht zum Zusammenbauen und wenn es doch nicht klappt hat YouTube super Anleitungen und super an ihr das sie keinen Ton von sich gibt :grinning:

Sind Sanlight leds immer in 3500k ?
Bei Pro Emit kann man ja verschiedenartige wählen ? So könnte man wenn man besonders viel Geld übrig hat sich 2 unterschiedliche Kelvin Lampen kaufen und bessere Ergebnisse einfahren oder ? Oder macht es kein Unterschied ob 3500 k Vollspektrum oder die andere Methode ?

Die COBs sind schnell gewechselt, also müsste man sich nicht extra eine zusätzliche Lampe kaufen.
Ich fahre mit 3500K sehr gut.

fährst du immer durchweg 3500k? und dann nur umschalten zeitlich wegen blüte und vegi ?

Wachstum und Blüte mit 3500k. Nur umschalten wenn die Blüte beginnen soll.

Konntest du feststellen ob und wenn ja wieviel weniger Ertrag du dadurch hast, komplett mit 3500k zu belichten ?