Die Bluespoon OG Challenge đŸ„„ 60 Liter đŸ„„ Featured Ferngrowℱ by Medi & Hecke + ein paar Sidekicks: Acapulco Gold / OG Kush sowie ein paar Autos

Bevor ich es pressen kann, muss ich es erstmal aus den Blumen quetschen 
 Ich kann zwar Weed und Icehash 
 aber der Rest ist noch ne graue Wand grade. Und die nĂ€chste Ernte schreit nach Lösungen :grimacing::metal:

2 „GefĂ€llt mir“

Denk ich mir auch Grad, ich kiff zuviel..:grin:
Hab Grad Mal nachgeschaut wie viel Spannkraft ein kleiner Schraubstock hat,120 mm ca. 3,5 Tonnen ist perfekt und gĂŒnstig, preislich 40€.. ansonsten einfach ein Sieb und .. kennste ja.. ich schau Mal nach einem Link..:victory_hand:

4 „GefĂ€llt mir“

Das will ich :person_shrugging::sweat_smile: 

3 „GefĂ€llt mir“

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08G52P9MJ?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

:victory_hand:

4 „GefĂ€llt mir“

Einfach schnell gĂŒnstig und hĂ€lt ewig.
https://amzn.eu/d/e6vTvWk
Ich lege es ĂŒber ein Karton der mit Backpapier ausgelegt ist, fertig.
Gefrorene Pflanzen in einer PlastiktĂŒte, irgendwas wie ZIP Lock TĂŒten, krĂ€ftig schĂŒtteln, dabei fallen die meisten trichis schon ab. Anschließend nochmal kurz einfrieren und auf den gefroren Knospen drauf Raumlauf, schĂŒtteln, sieben und fertig..:grin:

6 „GefĂ€llt mir“

Yepp 
 Du hast nur mal wieder „Beitrag vom 
“ gespielt. Und ich dachte halt 
 i-wo steht das doch 
 verdammt :partying_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Guude, also ich nutze das hier

Ist Kunststoff und kannst es wunderbar mit nem Gummu ĂŒber nem großen BehĂ€lter befesteigen und schĂŒtteln. Gibts in diversen Maschenweiten von 170 - 30 meine ich. Kannste dir zu recht schneiden wie du es brauchst.

:v:

EDIT:
Das gezeigte hat 170. Gibt ne Tabelle bei der Übersicht der Siebdruckgewebe. Da siehste welches Gewebe welche Maschenweite hat.

1 „GefĂ€llt mir“

Gibbet wohl auch nicht, da muss man sich etwas reinfuchsen und das OberstĂŒbchen etwas anstrengen um die vereinzelten Infos, Naturgesetze & BroScience zusammen zu basteln 
 :

• Je weniger mechanische Beanspruchung des Materials (BlĂŒten), um so weniger „Abrieb“ vom Pflanzenmaterial → Kief/Dry Sift bleibt heller, cremefarbender

• Feuchtigkeit des Trimmguts & Siebergebnis nach Möglichkeit vermeiden → bestenfalls mit Trockeneis
  • Kurzes Sieben (Zeit) = helles Kief (vgl. Farbe „Waterhash“) = wenig Ausbeute
  • Langes Sieben = mehr Abrieb vom Pflanzenmaterial = Kief wird „grĂŒner“ = viel Ausbeute

Afaik bringt Water Hash zwar hochwertigere Ergebnisse, aber auch viel Gepansche und aufwendiges Trocknen → Dry Sift ist sofort konsumfĂ€hig :face_with_spiral_eyes:

8 „GefĂ€llt mir“

Astrein 
 nun ergibt sich doch ein Bild fĂŒr mich. Dank Euch. Hab dann noch den Thread von Monkey gefunden um die Infos hier im Thread fĂŒr mich zu sammeln.

4 „GefĂ€llt mir“

Notiz fĂŒr mich 

Weed-Selektion A
Die Top-Buds werden von Hand getrimmt → Trockennetz → Curing in GlĂ€sern

Weed-Selektion B
Die 2-Euro-Nuggets gehen in den TrimBowl → Gucken was â€žĂŒbrigbleibt“ → Trockennetz → Curing in GlĂ€sern

Dry-Shift
Der komplette Rest wird im TrimBowl geschreddert. Trim-Bowl mit Backpapier auslegen. Dann sollten auch die Pollen nicht an der SchĂŒssel kleben. Das Gedöns inkl. der Trimmreste einfrieren (Vakubeutel mit Luft drin).

Dann, wenn Zeit und Lust, einzelne „Beutel“ durch das Mesh-Gewebe reiben und mal gucken, ob die GewebestĂ€rke passt. Minipresse (Ruhrpot) hab ich mal bestellt. ErgebnisabhĂ€ngig dann Siebdruckrahmen bestellen.

Da ich vor dem Trockeneis und Feuerlöschern nen Heidenrespekt habe (handwerklich bin ich ne absolute Null-Nummer) wird es wohl erstmal ne Step-by-Step-Try-and-Error-Erfahrung werden. Mit den 5-6 Beuteln die noch im Froster liegen und dem Bluespoon-Footage, kann ich wohl 8-12 Mal rum probieren. Im Zweifeln bleibt ja noch das Weed :-).

Soweit mal meine Sonntag-Mittag-Sativa-Gedanken. H.

15 „GefĂ€llt mir“

Hey Hecke,
Das ist wirklich unproblematisch,must dir nur ein Paar dickere Handschuhe anziehen ,und schauen ob du trockeneispellets (sind besser zu verarbeiten)bekommst. Ich hatte sie damals im großmarkt bekommen. Glaube 3 Kilo fĂŒr 10 €.

1 „GefĂ€llt mir“

Definitiv!
Falls man aber dazu neigen sollte, ggf. ne Schaufel Trockeneis unkontrolliert um sich herum zu werfen, sollte man noch ne Schutzbrille tragen → dann ist auch das ungefĂ€hrlich. :sunglasses:
Die hierfĂŒr nötigen Skills sind in etwa die selben, die zum fĂŒllen eines Longdrinks mit Crushed Eis nötig sind - not more!

Summer Sun GIF by Barefoot Wine and Bubbly UK

11 „GefĂ€llt mir“

→ Zelt 1 [120x60x178] | Tag 106

[VT 96] / [BT 75] nach Umstellung auf 11/13 10/14

Manchmal ist es schwierig, die Dimensionierungen zu erkennen:

Ich bin, glaube ich, ganz entspannt. Das Mesh-Gewebe ist heute gekommen. Hier noch ein paar Impressionen. Mal wieder zu :yellow_circle: 

Montag 
 was solls. H.

Edit: Gibt nur noch Wasser.

39 „GefĂ€llt mir“

→ Zelt 1 [120x60x178] | Tag 109

[VT 99] / [BT 78] nach Umstellung auf 11/13 10/14

Welcome to Yellowtent 
 fĂŒr die Chronik 
 nicht fĂŒr HĂŒbsch:

So langsam zuckt die Scherenhand. Ich denke, Ende nĂ€chster Woche isses so weit. Die FĂ€cher werden leergesaugt, hĂ€ngen aber wie fest geschweißt an den Trieben. Langsam aber stetig. Ist der Reaktor nu leer? Heute gab es wieder Wasser.

Bis dann. H.

40 „GefĂ€llt mir“

Servus Hecke,

Gehst du immer mit der zeit so runter? Was bringt es ? Warum hast du damit begonnene? Doch besonders der Unterschied interessiert mich.

VG Derpate

1 „GefĂ€llt mir“

Bislang nicht. Aber nen Grower, mit deutlich mehr Erfahrung, hat mich darauf hingewiesen, dass es zum einen das Zwitterrisiko senkt und zum anderen die Foxes etwas reduziert. Ist halt ne Grinspoon-Kreuzung. War vor 17 Tagen.

Allerdings hat es beim Abreifen der Acapulco und der OG auch nicht geschadet.

5 „GefĂ€llt mir“

Ist das neue GrĂŒn wenn die so alt sind :face_with_peeking_eye::grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich persönlich finde den Anblick schön

5 „GefĂ€llt mir“

Mega danke dir. Wenn du selbst das beobachtet hast und es wirklich auch zur Reifung BeitrÀgt werde ich das mal versuch im nÀchsten runn.

Wie ich das sehe bis du nur schön langsam runter mit der zeit gegangen.

In wie fern hast du es beim der Reifung gesehen?

Wegen zwitter mach ich das nicht bei mir gab es das mal aber das ist durch die billige grow box gekommen
Billig ist nicht immmer gut hehehe

Valide ist das nicht. Ich meine, einen „softeren“ Herbst festzustellen.

1 „GefĂ€llt mir“

Wie immer wunderschön bei dir :star_struck: