Bevor ich es pressen kann, muss ich es erstmal aus den Blumen quetschen ⊠Ich kann zwar Weed und Icehash ⊠aber der Rest ist noch ne graue Wand grade. Und die nÀchste Ernte schreit nach Lösungen ![]()
![]()
Denk ich mir auch Grad, ich kiff zuviel..![]()
Hab Grad Mal nachgeschaut wie viel Spannkraft ein kleiner Schraubstock hat,120 mm ca. 3,5 Tonnen ist perfekt und gĂŒnstig, preislich 40âŹ.. ansonsten einfach ein Sieb und .. kennste ja.. ich schau Mal nach einem Link..![]()
Das will ich ![]()
âŠâŠ
Einfach schnell gĂŒnstig und hĂ€lt ewig.
https://amzn.eu/d/e6vTvWk
Ich lege es ĂŒber ein Karton der mit Backpapier ausgelegt ist, fertig.
Gefrorene Pflanzen in einer PlastiktĂŒte, irgendwas wie ZIP Lock TĂŒten, krĂ€ftig schĂŒtteln, dabei fallen die meisten trichis schon ab. AnschlieĂend nochmal kurz einfrieren und auf den gefroren Knospen drauf Raumlauf, schĂŒtteln, sieben und fertig..![]()
Yepp ⊠Du hast nur mal wieder âBeitrag vom âŠâ gespielt. Und ich dachte halt ⊠i-wo steht das doch ⊠verdammt ![]()
Guude, also ich nutze das hier
Ist Kunststoff und kannst es wunderbar mit nem Gummu ĂŒber nem groĂen BehĂ€lter befesteigen und schĂŒtteln. Gibts in diversen Maschenweiten von 170 - 30 meine ich. Kannste dir zu recht schneiden wie du es brauchst.
![]()
EDIT:
Das gezeigte hat 170. Gibt ne Tabelle bei der Ăbersicht der Siebdruckgewebe. Da siehste welches Gewebe welche Maschenweite hat.
Gibbet wohl auch nicht, da muss man sich etwas reinfuchsen und das OberstĂŒbchen etwas anstrengen um die vereinzelten Infos, Naturgesetze & BroScience zusammen zu basteln ⊠:
- Je weniger mechanische Beanspruchung des Materials (BlĂŒten), um so weniger âAbriebâ vom Pflanzenmaterial â Kief/Dry Sift bleibt heller, cremefarbender
- Feuchtigkeit des Trimmguts & Siebergebnis nach Möglichkeit vermeiden â bestenfalls mit Trockeneis
- Kurzes Sieben (Zeit) = helles Kief (vgl. Farbe âWaterhashâ) = wenig Ausbeute
- Langes Sieben = mehr Abrieb vom Pflanzenmaterial = Kief wird âgrĂŒnerâ = viel Ausbeute
Afaik bringt Water Hash zwar hochwertigere Ergebnisse, aber auch viel Gepansche und aufwendiges Trocknen â Dry Sift ist sofort konsumfĂ€hig ![]()
Astrein ⊠nun ergibt sich doch ein Bild fĂŒr mich. Dank Euch. Hab dann noch den Thread von Monkey gefunden um die Infos hier im Thread fĂŒr mich zu sammeln.
Notiz fĂŒr mich âŠ
Weed-Selektion A
Die Top-Buds werden von Hand getrimmt â Trockennetz â Curing in GlĂ€sern
Weed-Selektion B
Die 2-Euro-Nuggets gehen in den TrimBowl â Gucken was âĂŒbrigbleibtâ â Trockennetz â Curing in GlĂ€sern
Dry-Shift
Der komplette Rest wird im TrimBowl geschreddert. Trim-Bowl mit Backpapier auslegen. Dann sollten auch die Pollen nicht an der SchĂŒssel kleben. Das Gedöns inkl. der Trimmreste einfrieren (Vakubeutel mit Luft drin).
Dann, wenn Zeit und Lust, einzelne âBeutelâ durch das Mesh-Gewebe reiben und mal gucken, ob die GewebestĂ€rke passt. Minipresse (Ruhrpot) hab ich mal bestellt. ErgebnisabhĂ€ngig dann Siebdruckrahmen bestellen.
Da ich vor dem Trockeneis und Feuerlöschern nen Heidenrespekt habe (handwerklich bin ich ne absolute Null-Nummer) wird es wohl erstmal ne Step-by-Step-Try-and-Error-Erfahrung werden. Mit den 5-6 Beuteln die noch im Froster liegen und dem Bluespoon-Footage, kann ich wohl 8-12 Mal rum probieren. Im Zweifeln bleibt ja noch das Weed :-).
Soweit mal meine Sonntag-Mittag-Sativa-Gedanken. H.
Hey Hecke,
Das ist wirklich unproblematisch,must dir nur ein Paar dickere Handschuhe anziehen ,und schauen ob du trockeneispellets (sind besser zu verarbeiten)bekommst. Ich hatte sie damals im groĂmarkt bekommen. Glaube 3 Kilo fĂŒr 10 âŹ.
Definitiv!
Falls man aber dazu neigen sollte, ggf. ne Schaufel Trockeneis unkontrolliert um sich herum zu werfen, sollte man noch ne Schutzbrille tragen â dann ist auch das ungefĂ€hrlich. ![]()
Die hierfĂŒr nötigen Skills sind in etwa die selben, die zum fĂŒllen eines Longdrinks mit Crushed Eis nötig sind - not more!

â Zelt 1 [120x60x178] | Tag 106
[VT 96] / [BT 75] nach Umstellung auf 11/13 10/14
Manchmal ist es schwierig, die Dimensionierungen zu erkennen:
Ich bin, glaube ich, ganz entspannt. Das Mesh-Gewebe ist heute gekommen. Hier noch ein paar Impressionen. Mal wieder zu
âŠ
Montag ⊠was solls. H.
Edit: Gibt nur noch Wasser.
â Zelt 1 [120x60x178] | Tag 109
[VT 99] / [BT 78] nach Umstellung auf 11/13 10/14
Welcome to Yellowtent ⊠fĂŒr die Chronik ⊠nicht fĂŒr HĂŒbsch:
So langsam zuckt die Scherenhand. Ich denke, Ende nĂ€chster Woche isses so weit. Die FĂ€cher werden leergesaugt, hĂ€ngen aber wie fest geschweiĂt an den Trieben. Langsam aber stetig. Ist der Reaktor nu leer? Heute gab es wieder Wasser.
Bis dann. H.
Servus Hecke,
Gehst du immer mit der zeit so runter? Was bringt es ? Warum hast du damit begonnene? Doch besonders der Unterschied interessiert mich.
VG Derpate
Bislang nicht. Aber nen Grower, mit deutlich mehr Erfahrung, hat mich darauf hingewiesen, dass es zum einen das Zwitterrisiko senkt und zum anderen die Foxes etwas reduziert. Ist halt ne Grinspoon-Kreuzung. War vor 17 Tagen.
Allerdings hat es beim Abreifen der Acapulco und der OG auch nicht geschadet.
Ist das neue GrĂŒn wenn die so alt sind ![]()
![]()
Ich persönlich finde den Anblick schön
Mega danke dir. Wenn du selbst das beobachtet hast und es wirklich auch zur Reifung BeitrÀgt werde ich das mal versuch im nÀchsten runn.
Wie ich das sehe bis du nur schön langsam runter mit der zeit gegangen.
In wie fern hast du es beim der Reifung gesehen?
Wegen zwitter mach ich das nicht bei mir gab es das mal aber das ist durch die billige grow box gekommenâŠBillig ist nicht immmer gut hehehe
Valide ist das nicht. Ich meine, einen âsofterenâ Herbst festzustellen.
Wie immer wunderschön bei dir ![]()