Micro grow q30 Box oder Alternative

Moin moin

Ich hab ein wenig über Micro grow gesehen aber keine Erfahrungen einfangen können.
Jemand Erfahrung damit ?
Rein Interesse halber…
Ich würd mal testen wollen aber mit welchem Equipment?

Bild
Bild

1 „Gefällt mir“

Eventuell wäre ein Space Bucket etwas für dich.

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip ist die Hanfpflanze genauso wie fast alle Pflanzen.

Kleiner wurzelplatz…kleine pflanze.

Nimmst du einen 0,5L topf und das licht sehr nah, bleibt die Pflanze sehr klein.

Aber logischerweise auch die Ernte :man_shrugging:

Der Vorteil ist natürlich solang du in der 18/6 Phase bist… kannst du einen stecklin nach dem anderen machen.

Dann hast du schnell 200g zusammen :grin:
Da die stecklinge ja alle gleich alt sind, kannst du sie dann auch alle gleichzeitig in die Blüte schicken.

Vorausgesetzt es sind keine Autos :smirk:

Danke für diese ausführliche Antwort. Ich hantiere schon eine kleine Weile. Und bin einfach neugierig was alles so geht.
Nun hatte ich die kleine Box entdeckt und wollte eine Mutti rein setzen. Und bin dann auf das Thema gestoßen.
Die Neugierde ist groß

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Q30 ja nicht so doll (ausführlicher in meinem vergangenen Micro-Report nachzulesen). Da merkt man schnell, dass das Teil nur als Tresenaufsteller im G-Shop geplant war, aber nicht ernsthaft zum growen.
Brutto 600mm Höhe sind nicht zu unterschätzen, mit Lampe bleibt da kaum noch Platz.

Die Höhe ist nicht viel stimme zu aber für stecklinge ausreichend.

Das kleine Ding ist ziemlich anonym finde ich hast du eine Alternative ?

Würde mich auch interessieren, Machst du dann ein grow Bericht falls du das machst ?

Man sagt ja das man biobizz eher in große Töpfe nutzen sollte also ca 10l , wäre interessant zu wissen ob das auch bei micro Grows funktioniert

Jepp, so nice die Ambiente Serie auch aussieht, die Anonymität ist schnell dahin, wenn nen Abluftschlauch nebst AKF & LTI verbaut werden müssen … :sweat_smile:

Hab’ dir mal aus meinem Report ne Kurzkritik zur Q30 heraus kopiert:

… und nein, ne Alternative habe ich nicht.
Nur die Erfahrungen aus einem Grow im 1,0l Gronest Pott (Skunk - Automatik)

Safe das Mach ich dann ganz bestimmt.

Ich teste erstmal wie die Miniaturen mit biobizz klar kommen ich stell einen auf im kommenden grow



Auf dem kleinen abstell Platz wird sie Platz nehmen

Okay hab vielen Dank
Ich werd mal stöbern gehen secret jardin hat auch sowas meine ich gesehen zu haben

Ja cool , wieviel Liter nimmst du?

Ich benutze immer ca 5 Liter Töpfe, nächster grow kommen bei mir 4 Liter, denke bei dir wäre light Mix gut , da bekommen die 100% der nährstoffe über Dünger, denke allmix wäre da sehr schnell aufgebraucht, müsste man aber alles ausprobieren

Das 1 mal war floragard Blumenerde
Das 2 mal mit QBE
Das 3 mal mit Blumenerde aus dem komposter versetzt mit perlite

Ich teste jetzt das erste mal Light mix.
Biobizz Dünger nutze ich schon länger wollte schon öfter mal andere organische testen aber dann ging der Griff zum gewohnten.

Allerdings arbeite ich das erste mal mit Zelten.

1 „Gefällt mir“

Quasi Anfänger in findungsphase :grinning::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Sorry habe nicht geantwortet auf deine Frage
Habe 6 Liter
Und 11 Liter genutzt
Ich bleibe bei 6liter eckig

Und der micro grow Topf? Hätte jetzt gedacht so 1l

Ich mach das wie auf dem Bild :smiley: Plastik Becher und gucken was passiert

Hätte eine
cherry Grapefruit
Royal cockies oder pineapple kush zum testen ich weiß noch nicht so genau wen es treffen wird

1 „Gefällt mir“

Hab da mal ein paar Reports für dich die interessant sein könnten. :v:

Würde persönlich mindestens zu 40x40 raten, damit kann man eine Pflanze schon recht schön durchbringen solangs grad keine 16 Wochen Sativa ist. :wink:

Die 30er Box ist wohl mehr als Ausstellungsstück zu verstehen.

2 „Gefällt mir“