Edit: das waren Steckis vom ersten Grow die ich nach der Blüte genommen hatte. Deshalb der Frankensteinlook ich habs mit den Steckis jedenfalls sein lassen… hab ja genug Samen
Perfekt, danke für die Antwort.
Ich habe so eine PPFD Map von meiner Lampe, da steht drinnen das ich in der Veg Phase die Lampe auf 100% stellen soll.
Habe sie aktuell auf 50%.
Soll ich sie deiner Meinung nach hoch drehen oder noch mit den aktuellen Werten weiter machen bis sie ein wenig größer ist und dann auf 100% ?
Viparspectra p600
Und Zelt naja schwer zu sagen, es ist ein Kühlschrank
Schätzungsweise 120-135 Höhe und breite 40x40 sowas, also nicht allzu viel Platz leider
Hallo:)
Ich habe letzten Mittwoch 1x Orion F1 von RQS eine Gorilla Cookies Auto von seeds66 und eine BigBud Auto von FastBuds in ein Glas regenwasser getan bei Zimmertemperatur für 24 Stunden drinn gelassen und dann auf ein feuchtes Zewa gelegt in einen ZipBag und Dunkel gelagert. Nun ist die BigBud aufgegangen aber die anderen beiden haben nur die schale geöffnet aber keine Wurzel gebildet. Ich hatte das schonmal das ein Samen nach 11 Tagen gekeimt ist jedoch hatte die Pflanze ihr ganzes Leben lang Probleme und am ende nur 5gramm abgeworfen… nun wollte ich fragen kann man es probieren ob sie noch aufgehen und dann einzupflanzen oder gleich wegwerfen weil die ja anscheinend gestunted sind…
Danke im voraus:)
Ich habe jetzt diverse Guides gelesen und bin echt langsam am verzweifeln. Ich habe insgesamt mit 7 Samen rumprobiert. Das Keimen hat immer geklappt aber nach dem Einpflanzen ist nie etwas an der Oberfläche angekommen. Die Tiefe war meistens 1cm und es waren meistens Jiffys.
Deshalb möchte ich nun noch etwas organisierter da ran gehen.
Ich würde nun 4 Samen nach dem Keimen in Jiffys legen.
Dabei würde ich die Erde nur rieseln lassen und nicht mehr etwas andrücken (wie bisher)
Die Jiffys werde ich so gießen das diese folgendes Gewicht haben 34g, 38g, 42g, 45g.
Alle zwei Stunden (außer Nachts muss ich mal schauen) kontrolliere ich das Gewicht. Sobald ein Jiffy bei 25g(?) ist, würde ich diesen auf sein entsprechendes Zielgewicht gießen.
Die Luftfeuchtigkeit versuche ich dabei zwischen 50-70% zu halten.
Macht das Sinn, würdet ihr die Gewichtsschwellenwerte anpassen?
Wielange keimst du? Wie keimst du? Wie lange sind sie in der Erde?
Ich hatte meine 2 Tage im Glas und nach weiteren 2 Tagen habe ich dann schon ganz leicht den Stängel durchblitzen sehen. Manche Sorten dauern einfach sehr lange. Teilweise bis zu 14 Tage.
Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: Blütewoche 5 Wo an der Pflanze: Stamm bzw. Stängel
Problem-Beschreibung
Hallo zusammen,
habe beim begutachten meiner Pflanzen festgestellt das eine am zwittern ist, warum auch immer. Gerade bei der hätte ich nicht damit gerechnet. Aber egal, it is what it is!
Bin Ende Blütewoche 5 und würde die stehen lassen. Die Samen sind noch echt klein und ein paar wurden schon beseitigt. Abschneiden oder mit pinzette beseitigen. Schneiden wäre wieder ganz schön Stress für die Dame, tendiere daher zur Pinzette.
Ich lese hier immer wieder was von Bananen, kein Plan was damit gemeint ist und das die nicht gelb sind weiss ich auch
Was sagen die Profis?
Vor einigen Tagen hatte ich irgendein Ungeziefer an, bzw. unter einer Blüte entdeckt. War schon echt ekelhaft. Scheint aber nur der eine Bud betroffen gewesen zu sein. Kein Plan was das für Viecher waren, aber so wie es aussah, sind die an dem Harz kleben geblieben und kamen nicht weiter. Bild ist etwas verwackelt, dachte zuerst an Ameisen…
Unterschiedlich. Am Besten hat es bei mir funktioniert mit 1 Tag im Glas und dann 1 Tag im Küchenpapier. Danach waren sie zwischen 5-10 Tagen in der Erde. Habe 3 davon ausgebuddelt und waren noch genauso wie sie beim Einpflanzen waren. Bei einer habe ich sogar nicht mehr die Wurzel gefunden sondern nur die 2 Teile vom Samen.
ähm…wenn du möchtest das was da raus kommt…dann finger weg…einpflanzen hinstellen…finger weg nicht bewegen, ist wie bei Beamten Mikado wer sich als erstes bewegt hat verloren…
Samen brauchen zum keimen ruhe…keine ortsverlagerung keine bewegung…nein auch nicht mal kurz anheben…wenn die jiffys trockener werden einfach bissl einsprühen…
nicht so ein staatsakt machen…jiffy gut feucht nicht so nass…samen rein… temperatur schön warm…warten…warten…länger warten …finger weg…guck mal das köpfchen…
Moin, hast du einen Anzuchtkasten? Wenn ja, nimm ein paar Cocoquelltöpfe, lasse sie sich mit Wasser vollsaugen, leicht ausdrücken und in Form bringen. Dann ein kleines Loch hinein, bis zur Mitte des Quelltaps. Da den Samen rein, oben den Quelltap leicht zusammendrücken, so dass sich das Loch schließt.
Die Taps dann in den Anzuchtkasten und den unter eine Lampe. Aufpassen dass die Taps nicht austrocknen und 14 Tage warten.
Gute Samen keimen in 1-7 Tagen, alte Samen auch mal in 14 Tagen. Warm halten das ganze…
Das erste Bild sieht nach Bananen aus, würde sagen die zwittern, sieht man auch schon an der gelblichen Farbe, die passt nicht zum Rest der Pflanze drumrum, ein gutes Indiz und auch die Position davon ganz unten am Bud, später sind sie mittendrin in der Blüte…
Vielen Dank. Ich wusste nicht das Bewegen ein Problem ist.
Ich bin halt nicht sicher wie feucht ich das halten soll. Deshalb wollte ich es über das Gewicht machen. Hatte manche vorher in einem Mini Gewächshaus probiert. Da war dann die Luftfeuchtigkeit dauerhaft auf 90% und es war auch dauerhaft feucht.
Was ist besser, hohe Luftfeuchtigkeit und immer feucht und erst alle paar Tage (wenn überhaupt) gießen oder Luftfeuchtigkeit auf 50-70% und dann täglich etwas Wasser?
Mein Problem sind die widersprüchlichen Informationen. Ich habe wahrscheinlich zu viel gelesen. Manche sagen hohe Luftfeuchtigkeit (Gewächshaus), manche sagen „normale“ Luftfeuchtigkeit. Manche sagen immer feucht halten, andere sagen immer wieder etwas trocken werden lassen und dann erst gießen. Manche sagen Dunkelkeimer, manche sagen beleuchten. Ich frage mich wo meine Fehler liegen, wenn jeder es unterschiedlich macht und trotzdem Erfolg hat
vor drei tagen hast du doch schon mal gefragt hier im Anfängerfred und antworten bekommen… such dir eine methode aus und mach es so…strikt nach vorgabe und weniger daran rum fingern… und geduld ist die erste growerpflicht… dann nicht zuviel Liebe…und dann wird das auch was…