So passt dad erst mal,so bekommst du erstmal ein Gefühl dafür welche,ich nenns mal klina grund Verhältnisse bei dir zur tag und nacht zeit herschen ohne zusätzliche growheizung,be oder entlüfter und siehst wie sich die abwärme der led auswirkt und wenns dann so sein sollte das dir die zimmer luft zu trocken wird kannste mit dem befeuchter ergänzen solange die pötte noch klein sind und noch nicht viel substrat enthalten das die rlf stark mit beeinflusst.
Ed Rosenthals Marijuana grower handbuch kenne ich schon lange und habs mir trotz der Tatsache es digital zu besitzen in buchform bestellt um es im regal etwas in szene zu setzten . Dazu habe ich nir die „neue version“ Ed Rosenthal - cannabis growers handbook in englisch geholt aber als ebook version die bekommt man vom tablet automatisch übersetzt.
Mariuana drinnen vom Nachtschatten verlag.
Beyon Buds- Ed Rosenthal (verarbeitug von trimm usw. )
auch als ebook wegen übersetzung
Gibt einige gute Bücher die ich heute nicht mehr finde weil sie damals schon rah waren und eben nur in kleinem kreis bekannt/interessant waren, von kleinen verlägen in kleiner stückzahl produziert,schade
Gab mal ein deutsches buch das offiziell „Das züchten von Fuchsin“ hies, es ging aber einzig und allein um den cannabis anbau lediglich das wort wurde durch fuchsin ersetzt. Gabs auch nur im headshop zu kaufen damals.
Benutze die Suchfunktion im Forum. Obwohl ich selbst weis, das alles total unübersichtlich ist.
Du musst noch viel lernen, aber das mussten wir alle. Ich kann dir nur raten die Growreports hier im Forum zu lesen. Schaue dir das zeug von den Leuten ab.
Angefangen beim Dünger, Erde, Topfgrösse, Lampe ect.
Was wird am meisten genommen? Such dir was aus, suche Reports dazu. Lesen,Lesen,Lesen
Aber wenn die pflanzen jetzt wirklich 3 wochen alt sein sollten bitte nicht in 7 tagen auf blüte umstellen nur weil 4 wochen rum sind. Die muss ordentlich zulegen an wachstum du kannst sie also ruhig länger in der veggie lassen.
In 2 wochen kannste ja nochmal anfragen wenn du dir nicht sicher bist was ihren fortschritt betrifft
Ältere Samen können u.U. länger brauchen bis sie kommen, aber 1 Jahr alt und im Kühlschrank gelagert… wenn sie qualitativ waren dann sollte die Keimfähigkeit immer noch sehr hoch sein.
Ich hab hier vor kurzem 1 1/2 Jahre alte angesetzt, die lagen zuerst ein paar Wochen so rum, dann einige Monate im Kühlschrank und den Rest der Zeit im Gefrierfach. Gab zwischen den Sorten die ich angesetzt hab aber gewaltige Unterschiede. Die Jack Herer von Sensi, da kamen innerhalb von ein paar Tagen alle raus. Die G13 Haze von Barneys, da hat sich die Hälfte etwas mehr Zeit gelassen, bis zu 1 1/2 Wochen. Eine ist immer noch nicht gekommen ich schätze das wird auch nichts mehr. Nur so zur groben Einschätzung.