SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 33)

So passt dad erst mal,so bekommst du erstmal ein Gefühl dafür welche,ich nenns mal klina grund Verhältnisse bei dir zur tag und nacht zeit herschen ohne zusätzliche growheizung,be oder entlüfter und siehst wie sich die abwärme der led auswirkt und wenns dann so sein sollte das dir die zimmer luft zu trocken wird kannste mit dem befeuchter ergänzen solange die pötte noch klein sind und noch nicht viel substrat enthalten das die rlf stark mit beeinflusst.

:victory_hand:t3:

2 „Gefällt mir“
  • Ed Rosenthals Marijuana grower handbuch kenne ich schon lange und habs mir trotz der Tatsache es digital zu besitzen in buchform bestellt um es im regal etwas in szene zu setzten :grin:. Dazu habe ich nir die „neue version“ Ed Rosenthal - cannabis growers handbook in englisch geholt aber als ebook version die bekommt man vom tablet automatisch übersetzt. :wink:

• Mariuana drinnen vom Nachtschatten verlag.

• Beyon Buds- Ed Rosenthal (verarbeitug von trimm usw. )
    auch als ebook wegen übersetzung

Gibt einige gute Bücher die ich heute nicht mehr finde weil sie damals schon rah waren und eben nur in kleinem kreis bekannt/interessant waren, von kleinen verlägen in kleiner stückzahl produziert,schade

Gab mal ein deutsches buch das offiziell „Das züchten von Fuchsin“ hies, es ging aber einzig und allein um den cannabis anbau lediglich das wort wurde durch fuchsin ersetzt. :joy: Gabs auch nur im headshop zu kaufen damals.

1 „Gefällt mir“

Gib’s garnicht, gerettet danke

7 „Gefällt mir“

Gelbe Spitzen, ich google mal

Klar gibt es das :shushing_face:

Freut mich wenn ich helfen konnte.

Benutze die Suchfunktion im Forum. Obwohl ich selbst weis, das alles total unübersichtlich ist.

Du musst noch viel lernen, aber das mussten wir alle. Ich kann dir nur raten die Growreports hier im Forum zu lesen. Schaue dir das zeug von den Leuten ab.

Angefangen beim Dünger, Erde, Topfgrösse, Lampe ect.
Was wird am meisten genommen? Such dir was aus, suche Reports dazu. Lesen,Lesen,Lesen

8 „Gefällt mir“

Schau dir mal den Report an hier Aller Anfang ist schwer, mein erster Grow

Da wurde viel geholfen und viel verschiedens Wissen herangetragen, was am Ende zu einem vernünftigen Ergebnis geführt hat.

2 „Gefällt mir“

Ich lege dir ebenfalls ans Herz, meine eigenen Tutorials.

3 „Gefällt mir“

Okay werd die Spitzen beobachten, nach schema giesen mit nährstofflösung, aus meinem 100 liter osmosetank und beobachten ob sie verschwinden

FRAGE

was muss ich beachten?

ich habe noch ca 1 jahr alte ungenutzte biobizz light erde aus sack und 1 jahr alte samen im kühlschrank lichtgeschützt

jetzt habe ich 36h die erde mit wasser aktieviert und den samen im wasserglas 24h gelassen, und ist gesunken .

klingt für mich perfekt oder muss ich was wegen dem alter beachten von jetzt bis zur ernte?

danke für die hilfe (ist 2. grow)

1 „Gefällt mir“

Warte mal mit den werten soll ich aktuell fahren ohne entfeuchter und heiz?

Aber wenn die pflanzen jetzt wirklich 3 wochen alt sein sollten bitte nicht in 7 tagen auf blüte umstellen nur weil 4 wochen rum sind. Die muss ordentlich zulegen an wachstum du kannst sie also ruhig länger in der veggie lassen.

• In 2 wochen kannste ja nochmal anfragen wenn du dir nicht sicher bist was ihren fortschritt betrifft
5 „Gefällt mir“

Jap :raised_hand:t2: das hast du richtig verstanden.

2 „Gefällt mir“
Phase Luftfeuchtigkeit Lufttemperatur
Wuchs 40 – 70% 24 – 26 °C
Blüte 40 – 50% 24 – 26 °C
Spätblüte 30 – 50% 21 – 26 °C
Trocknen 50% 21 °C

und du darst eh nur 50g ernten,also keine sorge, musst eh viel loswerden oder in rosin umwandeln

5 „Gefällt mir“

Kontrollierte Verbrennung :stuck_out_tongue_winking_eye: :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

wie bei grasgeflüster?

was muss ich beachten?

ich habe noch ca 1 jahr alte ungenutzte biobizz light erde aus sack und 1 jahr alte samen im kühlschrank lichtgeschützt

jetzt habe ich 36h die erde mit wasser aktieviert und den samen im wasserglas 24h gelassen, und ist gesunken .

klingt für mich perfekt oder muss ich was wegen dem alter beachten von jetzt bis zur ernte?

danke für die hilfe (ist 2. grow)

Ältere Samen können u.U. länger brauchen bis sie kommen, aber 1 Jahr alt und im Kühlschrank gelagert… wenn sie qualitativ waren dann sollte die Keimfähigkeit immer noch sehr hoch sein.

Ich hab hier vor kurzem 1 1/2 Jahre alte angesetzt, die lagen zuerst ein paar Wochen so rum, dann einige Monate im Kühlschrank und den Rest der Zeit im Gefrierfach. Gab zwischen den Sorten die ich angesetzt hab aber gewaltige Unterschiede. Die Jack Herer von Sensi, da kamen innerhalb von ein paar Tagen alle raus. Die G13 Haze von Barneys, da hat sich die Hälfte etwas mehr Zeit gelassen, bis zu 1 1/2 Wochen. Eine ist immer noch nicht gekommen ich schätze das wird auch nichts mehr. Nur so zur groben Einschätzung.

Einfach stehen lassen und warten.

1 „Gefällt mir“

also warten bis keimling kommt und sonst wie normale behandeln???

2 „Gefällt mir“

2x das selbe fragen gibt auch nicht schneller ne Antwort.

Erde hab ich keine Ahnung, außer im Garten, kommt aber sicher auf die Lagerung an, ob du dir da Gammel oder Viehzeug ins Zelt schaufelst.

Samen aus’m Kühlschrank is doch okay, ich weiche meine in 1% H2O2 ein und dann in feuchte Tücher bis die Wurzel rausguckt, aber macht jeder anders.

ok…dachte wäre übersehen….verändert sich was in grow/blüte phase?