Hey an alle, ich bin neu in dem Forum, da mir das Internet bis jetzt keine klare Antwort auf meine Frage geben konnte. Ich bin natürlich auch neu in der Grow-Kultur und habe damit ziemlich genau 1 Woche nach der legalisierung begonnen.
Indoor Grow:
Meine Growzelt 1,50 x 1,50 x 2,00 Meter von SpiderFarmer, ich habe 3 oszilierende Lüfter die alle 15 Minuten die Luft 15 Minuten lang umwelzen.
Abluft aktiviert sich wenn die Temperatur über 26 Grad steigt.
Leider hab ich kein System was dies und die Luftfeuchtigkeit überwacht und darauf reagiert.
Die Pflanzen sind alles F1 Autoflower von RQS. Sorte: Milkyway und Orion. Bis jetzt hatte ich kaum Problem außer etwas Spargelwuchs ganz am Anfang.
Ich ziehe für die ganze Familie die Pflanzen.
Ich befinde mich in Woche 3,5 bzw 4 nach dem ersten echten Blütenblattpaar.
Ich gieße momentan 2x die Woche und davon in der Regel 1x mit Dünger. Ich verwende bis jetzt biobizz Dünger: Bio fishmix bzw Bio grow, Bio-heaven, meine Pflanzen stehen in 9-12,5 Liter Air pots oder Filz-Grow-Bags.
Ich habe immer etwas weniger Dünger genommen als angegeben und insgesamgt habe ich jetzt 1x richtig gedüngt.
Schwierig für mich beim Düngen ist das richtige Gießverhalten heraus zu finden.
Was ich damit meine ist, wieviel Wasser soll durch die Töpfe fließen.
Ich habe Anfangs im allgemeinen sehr wenig Wasser benutzt, ca. 250ml beim gießen jeder Pflanze.
Beim nun ersten Düngen habe ich auf 1,5 Liter pro Pflanze erhöht und dies in 2 Schritten gegossen (es kam Düngewasser unten aus den pots).
Das wasser versuche ich immer bei ca 18-20 Grad zu halten bevor ich gieße.
Im Zelt habe ich zwei unterschiedliche Erden. Ich habe als Neueinsteiger in der heißen Phase gekauft was da war und auch so eine Art „Waldboden“ von Terra Professional, die andere Erde kann ich per Datenblatt hier mal zeigen.
-PH-Wert des Bodens habe ich leider nicht.
-Ph Wert des Gieswassers liegt zwischen 6,2 und 7,0.(Traue dem Ph Messgerät nicht so ganz)
-Die relative Luftfeuchte lag in den ersten 1-2 Wochen bei 80% rF, seit dem bei ca. 60% rF
Meine Lampe ist seit 2 Tagen auf ca 60 cm über dem obersten Blättern und die luxzahl beläuft sich auf ca 40000.
Nun zu meinen Fragen. Was bedeuten Verfärbungen an 2 meiner größten Pflanzen. Ich hab mich durch einige Forenbeiträge gelesen und auch andere Webseiten aufgesucht, genau das habe ich nicht gefunden.
1.Pflanze:
Das „Kronendach“ der eine Pflanze ist sehr hell und auch andere Blätter der pflanze verfärben sich an der Spitze sehr sehr hell.
2.Pflanze:
Punkte an dem untersten Blatt einer anderen Pflanze, diese steht in einer Art „Waldboden“ von Terra Professional.