đŸŽȘ Sebus Magic Garden 2026 ☀

Es waren zum GlĂŒck nur ein paar kleinere GlĂ€ser. Das meiste ist in Ordnung.

FĂŒr die Fotos verwende ich ein altes iPhone 4S. Das Mikroskop hab ich hier beschrieben:

Ich bearbeite alle Bilder von Hand nach (Hobby ;)), deshalb sehen die immer recht knackig aus :smiling_face_with_sunglasses:

7 „GefĂ€llt mir“

Der Pfirsichbaum hat endlich seinen Platz gefunden.

Am Fuße des HĂŒgellandes haben wir einen neuen Durchgang durch die Brombeerhecke geschaffen. Da soll auch noch eine kleine Treppe den HĂŒgel hoch zum Garten gehen.

Jetzt kann ich im Herbst die HĂŒgelpflanze mit Pfirsichen im Vordergrund fotografieren :smiling_face_with_three_hearts: (Ok, vielleicht noch nicht diesen Herbst 
)

Dann hab ich noch den Sibirien-Spot etwas vorbereitet (ungedĂŒngte Erde fĂŒr die Siberian Ruderalis).

Das grĂŒne sind Akeleien, die blĂŒhen herrlich im Mai/Juni. Die werden auch ganz schön hoch noch 
 :thinking: Ob man sie umsiedeln kann?

Bored Looney Tunes GIF

:v:

24 „GefĂ€llt mir“

Heute kam nette Post :ca_hemp_eyes:

2 Seeds von der Frosty’s Auto Freak :purple_heart: :partying_face:

Geschichte dahinter

Khalifa hatte ja nen Contest auf Growdiaries angekĂŒndigt, und ich hab ganz naiv ne Mail hingeschrieben, ob ich nicht auch hier teilnehmen könnte („since 2017“ hat ihn wohl ĂŒberzeugt, dass ich ernsthafte Absichten hab ;)) Jedenfalls hat er mir Seeds zugesagt, und ich dĂŒrfe die ganz normal in meinem jĂ€hrlichen Report (mein „GrowDiary“ ;)) mit growen :star_struck:

Das reicht mir; der Contest interessiert mich nur am Rande, ich will vor allem diese unglaublich charmante Pflanze im Garten haben.

Aber er schrieb auch, dass es eine Ausnahme sei! Also das ist nicht wirklich offiziell fĂŒrs ganze Forum (siehe auch den Link oben). Also bitte bestĂŒrmt den guten Herrn Khalifa nicht mit Mails jetzt 
 vielleicht ergibt sich ja auch ne offizielle Partnerschaft irgendwann. Ich wĂŒrde das sehr begrĂŒĂŸen, da das ein wirklich feiner Breeder ist.

(Alle Aussagen freiwillig, keine Werbung; ich bin zu nichts verpflichtet und werde ganz normal reporten :))

Genetics: Guavalato Auto x Frosty’s Purple Freak
Indica 70% : Sativa 30%
Flowering Time: 11 to 12 weeks from seed to harvest
Indoors Yield: Medium to High
Outdoors Yield: Medium to High
Height: Medium
Climate: All Climates
Effects: Potent Indica stone Intense and long lasting
Aromas: Candy, Berry, Kush, Rotten Meat

(versuche gerade, mir dieses Aroma vorzustellen :blush: :nauseated_face: )

Das wird wohl dieses Jahr die einzige sein, von der ich 2 Pflanzen ansetze. Ich bin sehr gespannt :ca_hempy:

Jetzt ist mein Line-up auch bald vollstÀndig :smiling_face_with_sunglasses:

17 „GefĂ€llt mir“

Da ich selber diese Saison nicht outdoor anbaue, freue ich mich, hier bestens unterhalten zu werden.

1 „GefĂ€llt mir“

Neues von der Schneckenfront. Die Forschung schlÀft nicht:

Schafwoll-Schneckenbremse, als Band und als rundes Pad.

Und, was ich mir schon lange gewĂŒnscht hab: ein richtiger Schneckenzaun, Meterware, und bezahlbar! (gab es bisher nur in Edelstahl :money_bag: :money_with_wings: ). Es sind acht Meter! Damit sollte man schon etwas anfangen können 

Die Anleitung sieht nach ziemlichem Gefrickel aus, das muss ich mir in Ruhe angucken. Wie man sieht, ist das Zeug ja auch biegsam, vielleicht kann man es auch rund/oval verbauen 
 weiß aber nicht, ob der Kragen das mitmacht :thinking:

Naja, wieder was zum Basteln :nerd_face:

16 „GefĂ€llt mir“

Komm’ se rein, nehm’ se Platz, wir hoffen, das Programm sagt Ihnen zu!
:top_hat: :circus_tent: :v:t5:
:seedling: :musical_notes: :sun:

Herrengedeck nur zwanzig Mark 
 :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „GefĂ€llt mir“

Schafwolle funktioniert tatsÀchlich.

Ich setze auf Opferpflanzen, so ne Schnecke ist auch ne faule Sau. Gibt es Lupinen, Sonnenblumen, Tagetes und Basilikum, macht sich keine einzige Schnecke den langen Weg hinauf. Oder sie sind olfaktorisch verwirrt - egal, Hauptsache es funktioniert :innocent:

3 „GefĂ€llt mir“

Lupinen und Sonnenblumen sind geplant, aber die wollte ich eigentlich nicht opfern :see_no_evil_monkey: :cherry_blossom: Aber Tagetes hab ich mit dem Hintergedanken gekauft, und Basilikum werd ich auch wieder als BegleitgrĂŒn ansetzen.

Ich hab ja frĂŒher schonmal ein paar HanfblĂ€tter ĂŒber Nacht an den Beetrand gelegt. Die waren dann am nĂ€chsten Tag fast komplett aufgefressen 
 die Pflanzen waren aber unversehrt :index_pointing_up:

Ich denke nur manchmal, dass man SchĂ€dlinge mit Opferpflanzen erst anlockt. Aber Schnecken sind ja meist eh ĂŒberall, dann spielt das auch keine Rolle. Aber evtl. nĂ€hrt man sie damit gut, so dass sie viele Eier legen 
 :grimacing:

Ich ĂŒberlege auch, ob man solche Schafwollstreifen nicht auch um Töpfe/PflanzsĂ€cke rumbinden kann. Bei 6€/m kommt da allerdings einiges zusammen. Evtl. hab ich ne Quelle fĂŒr Schafwolle hier in der NĂ€he, da werde ich mal fragen, ob die welche ĂŒber haben 
 :ram: :ewe:

Muss die Wolle zwangslÀufig vom Schaf sein?
Wenn ich mir den Haufen " Wolle " ansehe, der beim Hund scheren ĂŒbrig bleibt :thinking:

2 „GefĂ€llt mir“

Hundehaare halten Rehe ab, so sagt man. Alles andere 
 ausprobieren! :scientist: :+1:

Ich wĂŒrde aber vermuten, dass Wolle Schnecken nicht aufgrund des Geruchs abhĂ€lt, sondern aufgrund der Konsistenz, des Materials. Also mĂŒsste man davon schon ne ganze Menge auftragen, damit es wirkt.

WĂŒrde mich freuen, wenn du es mal testetest :v::stuck_out_tongue:

3 „GefĂ€llt mir“

Wenn man die aus Samen zieht hat man genug und billig. Bei gekauften Jungpflanzen sieht es natĂŒrlich anders aus.

4 „GefĂ€llt mir“

Heute wollte ich die Einfassung fĂŒr den Pfirsichbaum machen, und das ist dabei rausgekommen:

Also ja, Sativa macht kreativ :ca_rasta_joint: In diesem Fall war es die Dance World, die in meinem Sativa-Ranking derzeit immer weiter steigt. Sie ist perfekt fĂŒr einen Tag im Garten.

Die Treppe steht auch soweit. Jetzt kann man das nach und nach verfeinern, und wenn es dann etwas zuwÀchst, wird es bestimmt schön werden :smiling_face:

Aus den Ziegelsteinen wollen wir evtl. an der Stelle eine kleine Terrasse bauen, wo vielleicht ne kleine Bank stehen kann 
 oder ne Lady 

:ca_hempy: :v: :farmer:

26 „GefĂ€llt mir“

Krass, was man diesem Programm hier alles geboten bekommt: Pflanzen- und Naturkunde, Gartentricks, Heimwerken fĂŒr Dummies, Spannung, Spaß und Unterhaltung vom Feinsten. Und das alles ohne GEZ-GebĂŒhren UND werbefrei. Unfassbar, dass es so was heute noch gibt 
 :upside_down_face: :hugs: :partying_face:

10 „GefĂ€llt mir“

OMG, wie konnte ich den hier so lange den Abschluss verpassen? :scream: Nun ja, jetzt bin ich ja da und hab brav alles nachgelesen

Good Book Love GIF by Jukebox Saints

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf deinen Report und das du dir selbst den Freiraum nimmst, es einfach zu halten und so zu machen wie es dir möglich ist!

Nun erstmal setzen

as she pleases mtv GIF by Madison Beer

Zum Thema Mukke:

Das ist zwar ne ganz andere Richtung als die bisherigen Songs, aber ist mein absoluter Garten Favorit:

Gentleman - Garten

Ups, jetzt erst zuende gelesen und gesehen dass Mukke hier nicht mehr im Fokus stehen sollte. Falls es stört, also einfach Bescheid geben oder drĂŒber scrollen.

Dein Report ist ĂŒbrigens jetzt schon “Next level”, so viel Action vorab war doch sonst nicht? Mich freuts auf jeden Fall!

Und den Pfirsich Wirbel finde ich mega!

So long, peace :victory_hand:

5 „GefĂ€llt mir“

WunderhĂŒbsch sieht das aus! Und wenn das noch so halbwild zuwuchert, wird’s noch besser! :pick: :shovel:

refreshing blood orange GIF by Feliks Tomasz Konczakowski

1 „GefĂ€llt mir“

Gerade gesehen das du schon wieder am durchplanen bist :+1: ich setze mich mal dazu und bewundere deinen Garten wie jedes Jahr

Garden GIF by TheSecretGarden

6 „GefĂ€llt mir“

Hi Stan, willkommen im Garden :v:

Ganz wichtig! Ich hab voll Bock auf nen schönen ĂŒppigen Grow, und freu mich, dass es wieder los geht. Mich beschleicht aber auch immer mal das GefĂŒhl, dass ich mir zu viel vornehme 
 ich weiß es selbst nicht. Deshalb: keep it simple, und auf die eigenen KrĂ€fte achten, ist das Motto :index_pointing_up:

Ich wollte eigentlich keine Regeln festlegen hier – das dĂŒrft ihr, und das nicht, etc. – Die Mucke soll halt zum Garten passen. Reggae geht eigentlich immer, Downtempo Electronic (mein Ding ;)), aber auch Folk, Hippierock 

Chillout ist hier das Zauberwort. Es soll chillig und relaxed sein, der Garten als Komfortzone ^^ 
 Ich werde jedenfalls immer mal etwas aus meiner Playlist hier einstreuen. Und wer was passendes hat, bitte 
 aber es soll halt kein Musik-Fred werden :upside_down_face:

Gentleman mag ich ja an sich, bin aber etwas enttÀuscht, dass er jetzt offenbar auch Autotune verwendet, ich finde das hat er nicht nötig.

Welche Action? Ist doch noch gar nicht richtig losgegangen 
 :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 „GefĂ€llt mir“

Soo. Ich hab zwar noch nicht alle Seeds hier, aber die letzten paar sind aufm Weg, und ich geh mal davon aus, dass die in den nÀchsten Tagen ankommen.

Also ist hier der aktuelle Planungsstand:

Bebauungsplan 2026

Version 1.0

Da ich ausnahmsweise keine Lust auf Tabellenbasteln hab, werde ich so nach und nach etwas zu den Strains sagen.
(Ich empfehle, den Plan runterzuladen oder zu bookmarken, ich werde wohl in den nÀchsten Tagen öfter darauf Bezug nehmen).

Oben links seht ihr den „Lucky-Hemp-Grow“. Das ist der hier:

Freundlicherweise wurde ich ausgewĂ€hlt. Hab erst spĂ€ter gesehen, dass die einen Extra-Report fĂŒr ihre Pflanzen haben wollen. Ist bisschen Extra-Aufwand, aber ok 
 krieg ich hin. In dem Report wird es dann wohl eher kurze Updates geben, und hier geht es wie immer ums Große Ganze :stuck_out_tongue_winking_eye:

Eigentlich hatte ich ja genĂŒgend Seeds, hĂ€tte mich fĂŒr die Challenge gar nicht melden mĂŒssen 
 ich finde es aber sehr cool, wie @jrgong das alles Managed und immer neue Partner gewinnt (zu Prohibitionszeiten haben wir von sowas getrĂ€umt; dass hier mal Breeder aufschlagen & Seeds unters Volk werfen :grinning_face: 
 ). Also mach ich gern mit bei sowas, einfach weil es jetzt möglich ist. Außerdem sind die meisten Contests „Indoor Only“ :confused: da freu ich mich, wenn Outdoor auch mal gefragt wird ^^

Außerdem finde ich die Kommunikation von @LuckyHemp.de sehr sympathisch & angenehm. Leider haben viele Seed-Sponsoren nach dem Start ihrer Aktion kaum mehr von sich hören lassen, was hier nicht gut ankam 
 ich hoffe, ihr macht es besser, da könntet ihr echt Pluspunkte sammeln hier :kissing_face_with_smiling_eyes: :ca_hempy:

2–3 Sorten werden es sein fĂŒr LuckyHemp, das ist noch nicht fix. Ich habe das Freiland-Beet fĂŒr sie vorgesehen, da sind bisher alle Ladies gut was geworden (ok, die Durban Poison letztes Jahr mit Abstrichen, aber ich werde die Erde quasi erneuern dort, dazu spĂ€ter mehr).

Diese 3 hab ich mir ausgesucht:

Orange Mimosa FAST
Photoperiodisch, Feminisiert
THC: 20–24%
BlĂŒtezeit: 6–8 Wochen
Sativa-dominant
Genetik: Clementine x Purple Punch
70% Sativa / 30% Indica
Aroma: fruchtig, blumig, Orange, Zitrus, Tropisch

Orange CBD
Photoperiodisch, Feminisiert
THC: 0,05% / CBD: 10%
BlĂŒtezeit: 8–9 Wochen (55–60 Tage)
Sativa-dominant
Genetik: California Orange Diesel Backcross (60% Sativa / 40% Indica)
Aroma: blumig, Orange, Schokolade, Zitrus

Skittlez
Automatik
THC: 16–21%
BlĂŒtezeit: 8–9 Wochen
Indica-dominant
Genetik: Grape Ape x Grapefruit x Ruderalis
Aroma: fruchtig, tropisch, Trauben, Beeren, Zitrus

plus 3 Backup-Strains, trage ich notfalls nach.

:sleeping_face: Pause 
 stay tuned ^^

15 „GefĂ€llt mir“

Ich geh mal die Strains durch jetzt. Da ich grad im Laberflash-Modus bin, kann es etwas ausfĂŒhrlicher werden ^^

Orange Mimosa Fast

Eine neue Sorte von Lucky Hemp. FĂŒr mich interessant, weil ich Orangen-Aroma (und Farbe) sehr mag, weil sie Sativa ist – und weil sie FAST ist. Mit angeblich 6-8 Wochen BlĂŒte wĂ€re das natĂŒrlich was fĂŒr die Kimbrische Halbinsel.

Orange CBD

Ich wollte erstmals auch reine CBD-Pflanzen haben, nachdem ich mit den THC/CBD-Strains sehr gute Erfahrungen gemacht habe (Dance World & Euphoria). Das hatte ich zwischendurch etwas aus den Augen verloren, und dann wurde es immer voller 
 da hab ich die genommen. Hatte auch ĂŒberlegt, noch mehr CBD-Strains zu nehmen, zumal LuckyHemp ja CBD-Spezialist ist. Aber jetzt habe ich zwei, die Siberian Ruderalis zĂ€hle ich dazu (THC unter 1 %, CBD 4,5 bis 9 %).

Skittelz (Auto)

Bin einfach mal neugierig auf so eine Bonbonsorte, und da ist sie ja auch ein Klassiker.

Siberian Ruderalis

eine Landrasse aus der Kasachischen Steppe, so nah an der Ur-Auto wie es nur geht. Ich hatte ja letztes Jahr 8 Seeds bekommen (6 bestellt), und 4 davon zu keimen versucht 
 leider erfolglos. Jetzt versuche ich die restlichen vier :slight_smile:

Laut Plan sollte da ja nur eine hin. Hab dann ĂŒberlegt, ob ich die Seeds nacheinander ausprobieren soll (falls der erste nicht geht), oder mehrere, oder alle 
?

Dann fand ich das hier auf Wikipedia:

:sweat_smile: Wie sĂŒĂŸ 

In einem Siberian-Ruderalis Grow, den Khalifa selbst auf Growdiaries mal gemacht hat (link folgt (evtl.) ;)) gab es auch Fotos:

Das könnte echt genau mein Spot sein und die gefallen mir, wie sie da so beisammen stehen :ca_hemp_eyes: . Die 4 Ladies sind zusammen in etwa so groß wie eine normale Pflanze 
 da hab ich beschlossen, alle zu keimen, und die da hin zu setzen. ZahlenmĂ€ĂŸig ist das grenzwertig, strenggenommen, aber da die so klein sind, und praktisch kein THC enthalten, ist mir das jetzt einfach mal egal :stuck_out_tongue: :fu:

Und ich denke, die werde ich als erstes keimen, nÀmlich demnÀchst. Immerhin sind es Sibirier, die sollten die Eisheiligen locker wegstecken 

soweit erstmal, als nÀchstes ist das GewÀchshaus dran, stay tuned :v:

14 „GefĂ€llt mir“