Super OG Kush & Sativa Dream đŸ€© mit FLOrganics in 6L Töpfe!

Kannabia Zusammenwachsen

Beim „Zusammenwachsen“ geht es nicht ausschließlich um die „dicksten Dinger“. Es geht um coole Grower, leckere Strains, starke Stories, witzige Geschichten, Skills, Setups, um Organische und Mineralos, um Automatiker und Photo-Grafen, ein bisschen auch um THC 
 oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache!

Details zum Contest

Alle Teilnehmer haben reichlich Kannabia-Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. 
 Aber bitte berichten :smile:


Setup @SandyRivers:

  • Kannabia-Strain: Super OG Kush + Sativa Dream
  • Zelt: Zelsius 60x60x180cm
  • Töpfe:
    • Anzucht: 4x1L Airpot
    • Endtopf: 4x6L Chiliwelten Stofftöpfe
  • Licht: SANlight Q3W Gen. 2
  • BelĂŒftung: SKS 24 100m3/h + AKF RAM 185m3/h + zwei Umluftventilatoren
  • Medium: 66% BioBizz Lightmix + 33% Coco
  • DĂŒnger: FLOrganics Living Soil
  • Wasserwerte/Leitung:
    PH 7,7
    EC 0,85
    Calcium: 49mg/L
    Magnesium: 22mg/L
    Natrium: 90mg/L
  • Sonstiges:
    Kein Training geplant, nur Entlauben, kurze Vegi wegen kleiner Töpfe, kontinuierliche BewÀsserung durch Tropfblumat.

Grow on and stay high :sunglasses::v:t2:


Alle Teilnehmer im Überblick [Alphabetische Sortierung]

29 „GefĂ€llt mir“

So liebe Freunde des magischen Krauts,
Und los geht es auch bei mir. Vorab möchte ich mich bei Kannabia.com bedanken zur kostenlosen Bereitstellung der Seeds. Und vor allem auch bei den Growleg:innen von cannabisanbauen.net damit ich beim Contest mitmachen darf. Vielen lieben Dank :blush::smiling_face_with_three_hearts:

Wie immer gilt: Fragen, Lob und auch Kritik
 immer her damit :wink:

Am 14.10.22 habe ich das kleine PĂ€ckchen von Kannabia erhalten. Es war sehr gut verpackt und man konnte auch von außen nicht sehen was sich im inneren versteckt :wink:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

26 „GefĂ€llt mir“

Ganz viel Growfolg gewĂŒnscht!! :ca_hemp_eyes:

2 „GefĂ€llt mir“

Vielen Dank liebe lega :blush:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

3 „GefĂ€llt mir“

Am 15.10.22 sind jeweils zwei Samen (2x Super OG Kush und 2x Sativa Dream) fĂŒr 36h ins Wasserglas gefallen und am 16.10. Abends in die 1L Airpots zu Keimung und Anzucht. GefĂŒllt waren diese mit einer ca. 5%igen FLO Mischung. Ich hatte leider nur 3 Airpots. Deswegen musste ein kleines 0,25L Töpfchen her halten. Angegossen wurden die Töpfe dann mit einer 5%igen Wasser-Effektive Mikroorganismen-Mischung :blush::muscle:t2:

Zur Vorsorge habe ich die Romberg Heizmattem auch mal ins Zelt gelegt. Das Zelt steht ja im Keller, zwar bin ich in den Heizungsraum umgezogen, aber man weiß ja nie :blush:.

Hier noch ein paar Bilder von meinem Setup und den Töpfen mit den seeds:

So liebe Freunde. Das war es erstmal. Das nÀchste Update kommt wenn die kleinen Babys ihr Köpfchen zeigen, aber spÀtestens Ende der Woche.

Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Start in die Woche.

Grow on and stay high :wink:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

22 „GefĂ€llt mir“

Moinsen, sieht ja alles recht gut bei Dir aus! :ok_hand:t3:

Hast Du die Leistung deiner Matten gesteuert/geregelt (ZSU/Thermostat), oder wie gehst Du damit um?
So ganz „ungeregelt“ hĂ€tte ich schonmal fast nen Pott zum „kochen“ gebracht - daher stelle ich bisher ja meine Matten neben die Pötte, statt sie drunter zu schieben.

2 „GefĂ€llt mir“

Hallo @Ruhr-Pot ,
Vielen lieben Dank :blush:

Nein ich Regel die ĂŒberhaupt nicht. Hab die erst einmal benutzt.
Stimmt schon, die werden ziemlich warm aber deshalb habe ich ja noch Untersetzter dazwischen. Nur den (Stoff-)Topf wĂŒrde ich nicht daraufstellen.
Aber ich kann dich beruhigen. Je nach Kunststoff schmilzt dieser erst zwischen 200-300 grad. So heiß wird diese Matte nicht. Und dann musst du dir ja vorstellen, welche WĂ€rme kommt den oben an den Wurzeln ĂŒberhaupt noch an?
Ich mach das je nach GefĂŒhl. Wenn es mir zu warm vorkommt mach ich die Matte aus.

Meinst das bringt was :thinking:. Wenn die freistehend irgendwo sind, strahlen die doch nur ganz wenig WĂ€rme ab.
Hast du auch Romberg?

Lg SR :sunglasses::v:t2:

4 „GefĂ€llt mir“

Da hab ich keine Sorge - lediglich dass das Substrat & die Wurzeln viel zu warm werden könnten.

Jupp! Die Wattage/Leistung der Matten bleibt ja gleich, egal ob frei hÀngend, oder unterm Pott gestopft. :wink:
Lediglich brauchts da ne ganze Ecke lĂ€nger, um das „Umfeld“ aufzuwĂ€rmen.

Und ja, sind auch „Romberg“ Matten in grĂŒn = 4 kleine und eine etwas grĂ¶ĂŸere mit insg. rund 60 Watt. Genauere Typenbezeichnung mĂŒsste ich nachschauen 
 :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

Nein. Brauchst wegen mir nicht nachschauen.

Ich schau jetzt mal wie es lÀuft.

Sollte es mir zu heiß vorkommen mach ich sie wieder aus.
Aber eigentlich sind sie ja fĂŒr Pflanzen gemacht, und sollten somit nicht „zu“ heiß werden
 :face_with_monocle:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich könnte weinen vor GlĂŒck, wenn ich so viele physikalisch korrekte ErklĂ€rungen lese! :smiling_face_with_tear: :pray:

5 „GefĂ€llt mir“

Sieht doch auch schön sauber und gut aus!

Sehr schön viel Erfolg gewĂŒnscht.
Aber ich glaube nicht das sie fĂŒr 36h im wasser waren :face_with_hand_over_mouth:

4 „GefĂ€llt mir“

Doch doch
 von Samstag frĂŒh 8:00 bis Sonntag Abend um 17:00.
Wie kommst du darauf?
Lg SR :sunglasses::v:t2:

Edit: ahhhhh jezze :joy: ich hab halt die Uhrzeit nicht mitgeschrieben.

1 „GefĂ€llt mir“

WĂŒnsche auf jeden Fall auch viel Erfolg, verfolge jeden Living Soil Beitrag mit Interesse.
Ich hoffe das geht gut mit den 6l Schuhen.

3 „GefĂ€llt mir“

Hi @Cpt_Hook ,
Vielen lieben Dank mein Bester :wink:

Da sagst du was :thinking: aber egal ich versuche es jetzt. Will ja auch ne möglichst kurze Vegi machen. Mal sehen. Wenn’s in die Hose geht, hab ich noch BioBizz da.

Habe noch einen 19L Gronest da. Der wird auf alle FÀlle das nÀchste mal mit FLO getestet, aber dann zwei DurchgÀnge mit dem selben Substrat.

Ich wollte halt mal testen ob kleine Töpfe mit kontinuierlicher BewĂ€sserung klappt, da ich im 60er Zelt nicht viel Platz hab, möchte mir aber auch kein grĂ¶ĂŸeres holen. Die FlĂ€che und das Ergebnis daraus reichen fĂŒr mich locker :blush:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Bin so gespannt auf die Sorten, viel Erfolg!:grin::v:

Wer hat eigentlich meine seeds bekommen?:face_with_monocle:
Oder gab es garnicht genug die mitgemacht haben?

1 „GefĂ€llt mir“

Hast du den Flo jetzt schon vermischt und 2 Wochen stehen gelassen?

1 „GefĂ€llt mir“

Schön Sandy! Teste auch grade 6l Stofftöpfe :ca_giggle_joint:

2 „GefĂ€llt mir“

Blubbert schon zwei Wochen vor sich hin :blush: (nicht wöchentlich nehmen :joy:)

2 „GefĂ€llt mir“

Hab ich schon gelesen! Ich bin gespant wie dein Fazit ausfÀllt :blush::+1:t2:

2 „GefĂ€llt mir“

Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen wie es bei dir lÀuft mit FLO, schlauerweise muss ich noch meinen FLO anmischen. Bis dahin muss erst mal Light-Mix reichen und ein bisschen Bio-Grow von BB.

Darf ich fragen wie du angemischt hast? In nem Eimer alles zusammengekippt, verrĂŒhrt, befeuchtet, noch mal verrĂŒhrt und dann zurĂŒck in den Sack oder auf welche abenteuerlichen Ideen bist du gekommen? :smiley:

4 „GefĂ€llt mir“