Da warâs ![]()

Da warâs ![]()

mmhhhhmm⊠Marzipankartoffeln ![]()

Dann mĂŒsste er es noch in Kief Panieren. ![]()
Du meinst diese Kugel ![]()
![]()

..
Moin und ein dickes Danke fĂŒr den Report, sieht mega nice aus was du da machst! ![]()
Ich growe zwar dieses Jahr zum ersten Mal (diverse autos organisch am Fenster, Report folgt sobald ich herausgefunden habe wie ich den erstellen kann ^^) und habe somit wenig Erfahrung, aber tatsĂ€chlich habe ich mir wĂ€hrend der LektĂŒre der >600 sehr unterhaltsamen BeitrĂ€ge mehrfach gedacht, warum wirft er das weg?
Ich habe mein Substrat Ă€hnlich hergestellt wie du, aber ich will es weiter nutzen. Der erste Durchgang is rum, alles wieder in ne wanne, ordentlich Hornmehl, Guano, Asche, Pferdemist und Rinderdung, Urgesteinsmehl, Kompost und Kalk ran, kohle is ja sowieso drinn, nass machen, kĂŒmmern lassen. Zumindest ist das der Plan und bisher siehtâs gut aus.
Mich wĂŒrde interessieren, warum du (und scheinbar die meisten hier) das Substrat entsorgst? Es scheint mir jedenfalls nicht so, als wĂŒrdest du aus TrĂ€gheit und Energiemangel den Aufwand scheuen ![]()
Beste grĂŒĂe ![]()
Hey, herzlich willkommen
im Forum und danke fĂŒr deinen ersten Beitrag
das weià ich sehr zu schÀtzen!
Zu deiner Frage: Mein âRezeptâ ist noch in Entwicklung. Solange ich daran feile, greife ich bewusst zu frischem LightMix. Der Grund ist simpel: Ich habe damit eine konstante Basis und kann meine ZusĂ€tze exakt kalkulieren. Bei bereits verwendeter Erde kenne ich den NĂ€hrstoffgehalt nicht mehr genau â und dann weiĂ ich am Ende nicht, wo ich rauskomme.
Wenn dieser Teil meiner Experimente vorbei ist wÀre dann der nÀchste Schritt wieder Verwendung nach einem Run und darauf folgt dann der Versuch wieder Verwendung nach zwei Runs aber halt alles mit der Zeit wichtig is mir erst mal einen Mega guten Grow mit eigenem Rezept hinzubekommen und dann schau ma mal weiter.
Ich habe in dem Report auch 2 Töpfe mit wieder aufbereiteter Erde und es hat geklappt aber war nicht genau wie ich es wollte auch wenn das Ergebnis super war.
Kannst ja mal reinschauen
Awwww Danke ![]()
Mega cutes Miteinander habt ihr hier, voll schön ![]()
Und deine BegrĂŒndung leuchtet mir völlig ein! Ich bin da momentan eher low budget unterwegs und experimentiere recht bauchfĂŒhlig, allerdings sorgt das auch fĂŒr ne Menge, naja, sagen wir Erfahrungen ^^
âŠhabe gerade mit meinem selbst gepanschten Substrat meinen HĂŒbschen ne Dauerwelle verpasst, gefĂ€llt mir aber gar nicht! ![]()
Also falls jmd Lust hat da mal drauf zu schauen ![]()
Besten Dank nochmal und einen sonnigen Tag euch allen ![]()
Da kann ich dir nur den Compo ans Herz legen
Simples gutes Grundrezept das von Anfang bis Ende eigentlich keine ZusÀtze mehr braucht (evtl. calmag und 1-2 mal Komposttee, EM oder GHF Bio Enhancher) wÀre zB
*LightMix Erde
*Compo DĂŒngerpellets
*Dehner Bodenverbesserer (Regenwurmhumus & Kohle)
*Urgesteinsmehl
Das warâs schon und alles ist eigentlich kosten gĂŒnstig bis auf Mykorrhiza da wĂŒrde ich preiswert einkaufen.
Hab mal geschaut und du bist an einem Punkt an dem ich leider ĂŒberfordert bin.
Ich denk einfach daher das du schon genug FeststoffdĂŒnger hattest war es vllt zuviel Jauche, Asche ist auch PK + Cal in mineralischer Form soviel ich weiĂ also auch direkt verfĂŒgbar, dann noch Guano dazu, ich weiĂ nicht welches du nutzt ist aber in den meisten fĂ€llen ja auch pk lastig.
Nur so ne Vermutung ich weiĂ es ja nicht genau aber ich denke du hĂ€ttest nix auĂer pH und Calmag Anpassung nötig gehabt bei deinem Mix und erst ab der BlĂŒte mal nen kleinen Kick hĂ€tte ausgereicht.
Aber nochmal ganz wichtig zu erwÀhnen
Ich weiĂ es nicht bin selbst noch nicht so weit und kann an deinem Schadbild nicht erkennen was Zuviel oder Zuwenig war.
Aus meinen bisherigen Erkenntnissen bzw. Bekanntschaften hier im Forum wĂŒrde ich sagen frag mal @Genpool vllt will er dir da weiterhelfen bzw. Vllt ist die Lösung nicht so kompliziert das es deine lowbuget Plan umwirft.
Danke fĂŒr die MĂŒhe und die tollen Tipps!!! Vielleicht hĂ€tte ich nicht wieder das Rad neu erfinden sollen, aber fertig kaufen hĂ€tte mich auch gelangweilt ^^
Ja, die Jauche war diesmal etwas intensiver und der Boden-pH vermutlich vorher schon im Grenzbereich, ich hab es nur nicht gemerkt ![]()
Ich hatte halt nix zum pH schnell anheben, also hab ich Asche genommen ^^ Sollte vor allem Ca und K sein, denke ich. Zumindest hatte ich bei meinen anfĂ€nglichen Ăberlegungen fĂŒr P vor allem Guano eingeplant, Horn und Knochenmehl fĂŒr Stickstoff und Asche dafĂŒr. Da werd ich wohl mal ein wenig lesen mĂŒssen, besten Dank erstmal ![]()
Naja, aus Fehlern schlau werden ![]()
Den Compo hatte ich Im Mai auch mit in den Töpfen, wurde mir empfohlen und geschenkt, war aber nur ein Rest. Vielleicht mache ich beim nÀchsten Grow mal nen vergleichstopf Compo und mein DIY3.0. Beim nÀchsten Substrat wird bestimmt sowieso wieder alles anders, ich bin gerade noch in der Spielphase ^^
FĂ€nd es nur spannend, wenn ich die Kickass noch retten kann, die anderen haben es ja scheinbar ganz gut vertragen, von mir nen Schubs zu bekommen âŠoder eher nen Roundhouse-Kick ![]()
Ich drĂŒck dir die Daumen mein lieber.
Im Notfall stark durchspĂŒlen dann austrocknen lassen und das Leben neu ankurbeln aber da is halt aber auch die Frage wie lange ma noch Zeit hat bei der
Das Problem ist der Zeitpunkt.
Das wird so wirklich schwierig.
Ich wĂŒrde warten bis die etwas trockener sind. Dann mineralisch mit Canna Schema spĂŒlen und PH mit PhosphorsĂ€ure anpassen. EC 1.6.
Kurze ErklÀrung:
Bei Autoflower-Cannabis (Automatic strains) ist die BlĂŒte genetisch festgelegt und nicht von der TageslĂ€nge abhĂ€ngig.
Fazit: Das Signal entsteht in den BlĂ€ttern, aber umgesetzt wird es in den Spitzen. Darum sind die oberen Meristeme fĂŒr den BlĂŒhbeginn entscheidend.
Oder Organisch muss @GumBud dich unterstĂŒtzen, der kennt sich aus mit der ScheiĂe. ![]()
Danke dir nochmal, das hat mich bestĂ€rkt sie richtig zu spĂŒlen und das war vermutlich auch gut so. ![]()
Ich konnte dir gestern leider nicht mehr antworten, mein Kontingent war aufgebraucht
Ich wollte jedenfalls nicht unhöflich sein.
Falls dich der weitere Verlauf interessiert, ich werd es in der AnfĂ€ngerkategorie posten, um dir hier nicht den Report vollzumĂŒllen.
WĂŒnsche einen sonnigen Tag ![]()
Auch dir vielen Dank fĂŒr die MĂŒhe ![]()
Galt der Post auch mir? Den Link verstehe ich nÀmlich nicht ganz, hab eigentlich nur leichtes LST versucht und nur selten aus Versehen etwas abgebrochen, so auch heut Morgen bei der AF ![]()
Canna Schema und PhosphorsÀure hab ich nicht und LeitwertmessgerÀt ist auch nicht vorhanden. Is ja outdoor und organisch, aber vermutlich wird sich das sukszessive Àndern, bin ziemlich angefixt vom Growen, is meinen Tomaten nicht unÀhnlich und spart mir ne Menge Geld ^^
So, schönen Tag erstmalâŠ
Ja war fĂŒr dich. Der link
.
Da bin ich wohl mit den Gedanken abgedriftet. ![]()
Haha verstehe, hat mich kurz verwirrt ^^
Aber grundsÀtzlich trotzdem spannend! ![]()
Es geht also im Grunde darum, die maximal versorgbare Anzahl der entsprechenden Meristeme zur Teilung anzuregen und sie in die möglichst optimale Position zu bringen, ohne dabei deren jeweilige Entwicklungszeit zu verringern!?
Spricht irgendwie fĂŒr LST und gegen mehrfaches Toping, oder?
Die beiden Kickass sind leider noch nicht ĂŒber den Berg, aber ich nehm es einfach als Forschungsprojekt an. Sie vertrocknet scheinbar, nekrotische Blattteile sowie Spitzen und die BlĂ€tter rollen sich schon ganz von allein zu TĂŒten, vielleicht will sie einfach geraucht werden ^^
Falls dich bzw. euch der Ausgang meiner tollpatschigen Rettungsversuche interessiertâŠĂber die Kategorie AnfĂ€nger-Reports - #75 von citygrow
So Leutz hier kommt ein Status zu der OG und der Banana mit LST
Die Banana hat als sie das erste Mal soweit war zum Rauchen voll nach Onion Sour Cream gerochen aber total sĂŒĂ und cremig geschmeckt und in zwischen richt es tatsĂ€chlich nach Bananenschalen und schmeckt creamig, sĂŒĂ, kuchig.
Der Rauch ist richtig geschmeidig im Abgang aber auch gut drĂŒckend auf der Brust.
Der Rauch ist angenehm beruhigend und wenn etwas mehr geraucht wird auch sedierend
Die OG Kush
Hat mir am Anfang sehr gut gefallen hatte einen leicht minzigen Geruch und einen frisch sĂŒĂ und pflanzlichen Geschmack und jetzt inzwischen is es sehr wĂŒrzig, holzig mit leichter sĂŒĂe
Die Wirkung ist ehr dumm machend ich kann nach einem dicken DĂŒbel davon nicht mehr viel machen auĂer Animes schauen.
Das Ergebnis wĂ€ren gewesen 145g aber ich hab nur 45g davon behalten, die Schwiegermonster zusammen 50g und die Chefin wollte davon nix der Rest wurde zu einem Smoothie fĂŒr alle gemacht und hat damit als gute Quelle fĂŒr Mineralien, Ballaststoffe, Chlorophyll, Vitamine dienen dĂŒrfen, jeder hatte ein Glas und ca 1,5l sind in die Gefriertruhe gekommen der Grund dafĂŒr ist ehr so ein Lifestyle Ding denn die Wirkung ist hier nicht psychoaktiv sondern entzĂŒndungshemmende, antioxidative und neuroprotektive aber das Rezept is ein anderes Thema, das ich wenn Interesse besteht auch genauer mal erklĂ€ren kann.
So Leutz jetzt fehlt nur noch eine der Damen aber dazu dann die Tage wenn ich mehr sagen kann aber was ich schon mal vor ab verraten kann ist âdie Beste kommt zum Schlussâ
Also Peace zum nÀchsten Mal
GlĂŒckwunsch zu den leckeren Buds ![]()
Die OG Kush wĂ€re vielleicht was fĂŒr uns im nĂ€chsten Jahr ![]()
Wir haben gröĂtenteils stimmungsaufhellendes bzw Gacker-Gras, dazwischen so ein Taubmacher wĂ€re nicht schlecht..
![]()
Das Onion fand ich eigentlich voll interessant und seit des weg ist is es zwar immer noch Hammer aber im vergleich zu vorherigen etwas langweilig
einfach sĂŒĂes Buds
Ich wĂŒrde dir ehr empfehlen nen leckereren taubmacher zu suchen da gibt bestimmt bessere.
Ich nehme gerne Empfehlungen entgegen ![]()
Wenn Du es wĂŒrzig magst: die Strawberry Cheesecake Auto von Barneys hat das erste halbe Jahr komplett nach ZiegenkĂ€se (man könnte auch -FĂŒĂe sagen
) gerochen, gar nicht meins, aber sehr interessant ![]()
Des hört sich echt cool an und das werd ich mir merken, ja ich finde den krassen Kontrast zwischen Geruch und Geschmack sehr interessant, wenn es so streng richt aber dann total mild und sĂŒĂ zum Rauchen ist das ist schon mal as cooles.
Ja in diesem Fall ist meine klare Empfehlung die PinkRozay Fem von Zamnesia.
Hier noch ne kleine Beschreibung meinerseits von meinem ersten Report