Ist zusammen mit einer anderen in einem Zelt, der anderen geht es sehr gut und hat gar nichts.
Was ist mit störlicht gemeint ?
Aktuell ist mein Licht auf 12/12.
Außer ein einzelnes blatt welches etwas
Ist zusammen mit einer anderen in einem Zelt, der anderen geht es sehr gut und hat gar nichts.
Was ist mit störlicht gemeint ?
Aktuell ist mein Licht auf 12/12.
Außer ein einzelnes blatt welches etwas
Sobald ich die säcke berühre fallen sie auch von alleine ab
hey leute, ich bin neu hier und auch ziemlich neu im growbereich
ich wollte mal nachfragen wer von euch ein low budget zelt hat und ob ihr das bestellt habt im set oder euch die einzelteile bestellt habt und ich mir auch gerne bald ein zelt zulegen will. Im moment growe ich meine ersten Automatics draussen im garten an .
Hallo und willkommen
Habe selber ein Zelsius Zelt seit 2Jahren in Dauergebrauch und es macht keine Probleme. Würde aber den rest einzeln kazfen da meist bei Komplettsets irgend wo eine Sache ist die man dann recht schnell austauscht. Oft sind es die Lampen die an untern Rand der benötigten leistung ausgelegt sind oder eine veraltete Technische version wenn die Leistung passt.
Aber das alles solltest du dann auch im richtigen Bereich klären und nicht hier
Da kannste dich dann austoben.
Grüße ![]()
![]()
Hallo Bunkerpaule
Danke erstmal für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort.
Das klingt ja schonmal nach etwas und ist gut zu wissen und wo ich was poste ja da muss ich mich erstmal zurecht finden hier ![]()
Bin auch erst seit gestern Abend hier im Forum deswegen erstmal durch das Forum hier forschen
Kein Problem musste mich auch erstmal einfummeln.
Grüße ![]()
![]()
Nomen est omen = Stör + Licht = störendes Licht! ![]()
… ist also (i.d.R. nicht gewolltes) Licht, das während der Schlafphase in die/der Box strahlt. Das kann ein beleuchteter Kippschalter einer Mehrfachsteckdose, Status-LED von anderem Grow-Gelumpe, oder gar die verletzte Außenhaut der Growbox sein!
Je nach Strain/Empfindlichkeit kann das schonmal ein Zwittern auslösen.
fck jetzt fällt es mir ein… meine zeitschalt uhr hatte mal einen kleinen wackel kontakt, wodurch das licht früher ausging.
Ich weis nicht wie lange das so war, aber scheinbar lange genug.
Danke an alle
Moin,
Hab da mal ein Problem ![]()
Ich fahre in 32 Tagen in Urlaub… In 31 Tagen sind theoretisch 2 meiner Ladys fertig.
Wie bekomme ich die schneller fertig?
Zeit umstellen auf 11/13?
Stay high meine Freunde!
Hallo
Würde DLI verringern durch licht runter drehen und Zeit verkürzen.
Und zusätzlicher Trockenstress könnte auch helfen. Den würde ich aber erst zum ende hin anwenden.
Ist das was mir jetzt so einfällt.
Grüße ![]()
![]()
Als Beispiel, bin bei mir am ende auf 11/13 und fahre nur noch 100W von 160W.
Und habe das Ergebnis
Da ist sie kurz vor der Ernte. Ungefähr 3Wochen nur noch Wasser und runtergeregelte DLI über die letzten 3 Wochen gesenkt. Die ist ca. 64Tage alt geworden und von der Zeit habe ich 3Wochen alles runter gedreht was sie braucht um zu wachsen und trotzdem das raus geholt. Gewicht weiß ich noch nicht aber denke wird sich so um 40g drehen.
![]()
![]()
Sieht doch ganz nett aus ![]()
Ja hab schon bissi mehr dran. Hoffe nur das sie fertig wird. Heute gibt’s nochmal Dünger und ab morgen 11/13…
Moin, habe hier 3 CBD Lemon Autos, die sehr unterschiedlich aussehen.
Sind 35 Tage alt und ich frage mich, ob wirklich alles Autos sind.
Wenn sie sich schon strecken werden es autos sein
Tja, da bin ich überfragt…sind meine ersten Autos. Hatte letztes Jahr als first grow ne Photo.
Als Beispiel, bin bei mir am ende auf 11/13 und fahre nur noch 100W von 160W.
Da würde ich als Neuling gerne mal einhacken.
Das man in der Blüte die Beleuchtungsdauer reduziert (außer bei Automatics) wusste ich aber warum auch die Lichtintensität? Dachte die wird höher gestellt ?
Die Vorgaben meiner App sagen das man die Leistung der Lampe während der grow Phase auf 80% und während der Blüte auf 100% stellen soll.
Oder ist das kompletter Nonsens? Habe wie gesagt keine Ahnung.
Bei den Photos ist es so das man die Natur simuliert .
Es heist im Frühling ist die Sonne nicht so stark, im Sommer dann stark , während der Blüte und zum Herbst wird das Wetter kühler. Das ist in Photos genetisch hinterlegt. Deswegen versucht man im Zelt dies auch zu simulieren um der Pflanze zu sagen , es ist Zeit das es Herbst wird . Dadurch werden die restlichen Nährstoffe aus den Blätter gezogen und die Pflanze herbstelt . Dies tut mal alles um bestes Ergebniss und Geschmack , Potenz hinzubekommen .
Die Autos brate ich aber selber immer durch auf 1000 bzw. 90%![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Falls ich was falsch interpretiert habe , bitte gerne um Korrektur. Da ich hauptsächlich auch Autos growe ![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo
Du darfst bei der ganzen Sache die Feage dahinter nicht vergessen. Es ging darum die Pflanze da zu zu bringen schneller ab zu blühen.
Ich weiß nicht was du für eine Lampe hast und welche App du nutzt
Aber zum ende der Blüte fährt die Pflanze auch runter und verbraucht weniger Nährstoffe und braucht einfach auch nicht mehr so viel licht. Deswegen kann man da insgesamt mit den DLI runter gehen.
Falls DLI kein Begriff ist. Das ist die Menge an Licht die die Pflanze über den Tag aufnehmen und verwerten kann.
Aber du musst das ganze nicht machen nur dann könnte es nebenwirkungen wie Foxtailing geben. Oder du verschwendest einfach nur Geld.
Grüße ![]()
![]()
Servus ich mach das auch so das ich zum schluss mit der Intensität runter gehe. In den dli charts die man so findet geht der dli ja auch runter was bei gleicher Beleuchtungs dauer eben über die Intensität geht. ![]()
Danke, wieder was gelernt. ![]()
Wann ungefähr, also wie viele Wochen vor der Ernte reduziert ihr dann die Lichtintensität?