11./12. Juni
Die Mädelz paar Tage allein lassen? Kein Problem
Alle haben sich gut benommen und sind weiter gewachsen 
Wachstumsmäßig bildet sich ein Muster heraus.
Oben die beiden großen. Darunter die beiden kleinsten, unsere Automatics.
Die Blueberrys 50-60, ok. Dann die Blue Dreams mit um die 60 – und die Hindu Kushs zeigen den Sativas, was ne Harke ist! Die sind nach dem Raussetzen richtig abgegangen, jetzt schon beide über 70 
Die THC/CBD-Strains hängen etwas hinterher, aber die werden halt auch nicht sehr groß.
Mexican Sativa
132 cm
Durban Poison
122 cm
Blueberry 1
50 cm
Blueberry 2
64 cm
Blue Dream 1 und Hindu Kush 1
58 und 73 cm
Blue Dream 2 und Hindu Kush 2
62 und 75 cm
Dance World
42 cm
Euphoria
45 cm
Mimosa Zkittlez Auto und Blue Dream Auto
32 und 40 cm
Gestern gab es Dünger für alle. Brennesseljauche 1:10 für die Photos; Blueberry 1 und Durban Poison sind mir etwas zu hell, die haben noch eine Extraportion Tomatendünger bekommen. Die Autos bekamen Hesi Blütezeugs, das gleiche Schema wie letzte Woche – allerdings etwa die doppelte Menge Nährlösung
(1,5 l für beide, statt 0,75 l). Das fiel mir erst später auf – hoffe, ich hab sie nicht überdüngt jetzt.
Bei BB 1 fehlt das unterste Blatt, wie man sieht.
Das hing tatsächlich gelb runter, wie abgefault. Ich habe es entfernt. Will natürlich wissen, was das ist.
Erst dachte ich, ne Raupe hätte das Blatt aufgerollt, um sich zu verpuppen, da war aber keine … mich erinnert es an Stängelfäule, die bei Keimlingen auch „Umfallkrankheit“ heißt. Irgend ein Pilz, muss nochmal nachsehen.
Ein paar Mikroskopbilder, nur zur Dokumentation. Deuten kann ich sie nicht.
Der Bauerngarten ist irgendwie ne andere Welt mit anderen Bedingungen, anderen Schädlingen …
Beide scheinen sich soweit wohl zu fühlen.
Blue Dream 2
Hindu Kush 2
Die geht auch hier gut ab. Die Hindu Kushs haben auch die dicksten Stängel, auf die bin ich mal gespannt.
Leider wurde sie angefressen. Ein bisschen Blatt weg … geschenkt. Aber das hier ist beunruhigend:
Irgendwas hat auf den 2 untersten Etagen jeweils den linken Jungtrieb abgefressen
Ob sie wohl neue bildet? Ein Verlust von 2 Ästen wäre schon nicht ohne 
Ich habe dann Brennesseljauche plus Schachtelhalmextrakt 1:50 gesprüht – auch großzügig das umliegende Grün. Außerdem habe ich einen Knoblauch-/Zwiebel-/Rettich-Tee angesetzt, den gibts dann morgen. ich denke ich werde vor allem die Erde rund um die Pflanze damit gießen. Deeer duftet! 
Schimmel? Vogelschiss?! nein …
… im Bauerngarten sind jetzt die Pappelsamen unterwegs 
Ich sammel sie immer ein wenig ab, wenn ich vorbeischaue.
Unterm Zeltdach ist wirklich super angenehmes Klima, sobald die Sonne rauskommt.
Blueberry 2 (vorn links) war heute mit LST dran. Die ist so schnell gewachsen, dass der Bottich, in dem sie steht, gar nicht mehr zum Runterbinden ausreicht. Mein Sativa-Kopp kam dann auf diese Idee:
Einen Hanfstängel vom Vorjahr (der einst seinerseits LST erfahren hat, wie man sieht), als Brücke.
Hält. 
Das war gestern. Jetzt will ich erstmal einen Stick rauchen, dann gehts weiter …