💡 E27 Report: 2x Auto Gelato #33 by Linda & 2x White Diesel Haze Automatic by White Label - E27-DIY Board "Evolution-Slide" (20-fach)

Setup:

Beleuchtung :

75x75 D.I.Y. Board „Evolution-Slide“ (20 Fassungen) + Diverse E27 Leuchtmittel

BelĂŒftung :


 mögen die Spiele beginnen!

Jetzt gerade fiel der Startschuß zu meinem Folgegrow „E“.
Zuerst wurde der Plagron Lightmix nach GefĂŒhl mit Perlite verlĂ€ngert.
Als Drainage kam pro Lady 300g (ca- 4cm) Perlite in jeden Gronest Pott, um dann auf ~4,5kg mit Erde aufzufĂŒllen. Mit einem Havana Club Glas wurde dann eine Mulde ausgestanzt und dann mit etwa 150g Frux Anzuchterde aufgefĂŒllt und final soft angegossen.

Da ich auch dieses Mal nicht Vorkeime (also die Seeds), wurden die NĂŒĂŸe ca. 5,79-7,48mm eingebuddelt. Das NICHT-VORKEIMEN hat die letzten Male immer funktioniert (never change a running system) und obendrein bilde ich mir ein, hier schon etwaigen Stress im Vorfeld auszuklammern - getreu der Devise „Autos verzeihen nix“ starten alle von der ersten Sekunde an in ihren Endschuhen.

Mein liebgewonner Farbcode wird natĂŒrlich beibehalten und so starten in der Box auf der linken Seite rot & gelb Auto Gelato #33 by Linda Seeds und auf der rechten Seite im grĂŒnen & blauen Trikot jeweils White Diesel Haze Auto by White Label

Um fĂŒr die Keimung der Seeds auf etwa 26-28 °C und 70% Luftfeuchtigkeit zu kommen, laufen in der Box schon ein paar 6.500k Birnen mit und der Vernebler ackert unterm Ikea Tisch.
Um das Licht fernzuhalten wurden zum Schluß die Pötte mit Fotokarton abgedeckt.


 ab jetzt lÀuft die Uhr 


24 „GefĂ€llt mir“

Entgegen der Beschreibung von Autos, glaube ich doch, dass man die BlĂŒte verzögern und die Vegetationsperiode verlĂ€ngern kann. Man muss ihr nur zeigen, dass sie auf die Sommersonnenwende zuwĂ€chst, also die Lichtzeit kontinuierlich verlĂ€ngern. Wenn sie groß genug ist, kehrt man den Prozess um. Dadurch kann die Pflanze durchaus drei Monate oder Ă€lter werden - und dementsprechend groß.

7 „GefĂ€llt mir“

Musst du aufpassen, dass dir die seeds nicht zu tief reinschwemmt, besser erst wÀssern und dann den seed rein

4 „GefĂ€llt mir“

Hab ich auch so gemacht - ich schwör! :wink:
Werde mal den Text editieren 


3 „GefĂ€llt mir“

Bin ja mal gespannt, wie sich die Lindas machen. Viel Erfolg!

2 „GefĂ€llt mir“

Besten Dank! :v:t2:

Kann ganz gut sein! Schließlich sind die Damen ja nicht Prozessor gesteuert. :wink:
Durch die TopfgrĂ¶ĂŸe lĂ€sst sich ja auch die Wuchshöhe & Dauer (zumindest gefĂŒhlt) verlĂ€ngern.

Ich werde diesbezĂŒglich aber nicht rumexperimentieren, sondern ganz stumpf 20/4 beleuchten.

  • Licht an
  • Gießen
  • Ernten

:sunglasses:

2 „GefĂ€llt mir“

:couch_and_lamp:

Ich bin wie immer dabei :wink:
Bin gespannt auf die Runde, Dir alles Gute ! :sunflower:

1 „GefĂ€llt mir“

Dankeschön!
Bin selbst auch gespannt, da ich zum ersten mal zwei verschiedene Strains gleichzeitig growe. FĂŒr viele hier wahrscheinlich lĂ€cherlich, fĂŒr mich allerdings ein Novum! :wink:

Auch wenn dieses mal nix SpektakulĂ€res ansteht, ist es fĂŒr mein neues D.I.Y. E27-Board
„Evolution-Slide“ ein DebĂŒt und kann jetzt erstmalig zeigen, was es drauf hat.
Mit den Licht-Erfahrungen aus dem VorgÀnger Grow werde ich versuchen einen homogenen, den Wuchsstadien angepassten Lichtmix zusammen zu schrauben. :bulb:

Um dieses mal etwas validere Erkenntnisse als aus dem letzten Grow gewinnen zu können, werde ich versuchen, die jeweiligen Strom VerbrÀuche zu dokumentieren, damit ggf. Vergleiche zu Lampen von der Stange gezogen werden können. :wink:

6 „GefĂ€llt mir“

Mega gut :slightly_smiling_face: Da wĂŒnsche ich Dir ganz viel Erfolg :star_struck:

2 „GefĂ€llt mir“

Guten morgen, da reserviere ich mir gleich mal ein Platz in der ersten Reihe. :slightly_smiling_face:
Happy Grow. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „GefĂ€llt mir“

Viel Erfolg gewĂŒnscht. Beide Sorten habe ich noch nicht angebaut. Gelato steht aber ganz oben auf der „Muss ich“ Liste. Ist da Linda tatsĂ€chlich der Breeder? Hab da auf Seedfinder nix gefunden.

1 „GefĂ€llt mir“

Vielen Dank fĂŒr die lieben WĂŒnsche! :smiling_face_with_three_hearts:

Linda gibt sich selbst als solcher aus, wird dann wohl schon so stimmen.
Habe auch nur diese beiden NĂŒsschen, da Linda sie als Bonus Seeds bei der letzten Reklamation (siehe meinen ersten Growreport hier) on Top dazu gepackt hat :slight_smile:

Weiter im Text heißt es :

"Auto Gelato#33 Hanfsamen von Linda Seeds ist die selbstblĂŒhende Version unserer wunderbaren Gelato#33. Lecker, sĂŒĂŸ und verfĂŒhrerisch - [
] THC Gehalt zwischen 20 und 25% und bergeweise harzige BlĂŒten. [
] von der Keimung bis zur Ernte 9, maximal 10 Wochen und verstömt ein fruchtiges Aroma, [
]

Auto Gelato#33 wĂ€chst mittelhoch und neigt bei kĂŒhleren Temperaturen deutlich zu Lilatönen. Ihr starkes High ist, trotz ihres starken Indica-Einflusses, sehr belebend und euphorisierend."

Da wir einmal dabei sind, hier die Beschreibung der WDH:

Die Breeder Angaben des jeweiligen Strains sind ja was Wuchshöhe, Klimabedingungen etc. anbelangt identisch und passen damit ganz gut in eine Box.
Die einzige Abweichung findet man beim Ertrag (XL vs. XXL), damit kann ich aber leben. :sunglasses:

8 „GefĂ€llt mir“

Ein neuer Techno-Nerd-Report! Ich freu mich drauf. Viel Erfolg! Mal sehen, was fĂŒr wissenschaftliche Erkenntnisse uns diesmal erwarten 
 :vulcan_salute: :nerd_face: :seedling:

2 „GefĂ€llt mir“

Dankeschön, Herr Kollege! :slight_smile:

Bin ich eigentlich so gar nicht! :grimacing:

Im Prinzip möchte ich nen verlÀsslichen, eher langweiligen Grow, bei dem alles passt. Der Weg dahin ist mit ner DIY Kabine & DIY Lampe nur etwas lÀnger.
DafĂŒr hole ich mir insbesondere hier Inspirationen und kau ein wenig darauf rum. Letztendlich steckt da bis auf die (spĂ€t-) zĂŒndende Idee auch nicht viel Eigenleistung drin. Bei der Supernova + Supernova mk2 wurden die Boards online bestellt und nach meinem Wunsch gesĂ€gt/gelasert und bei der aktuellen Evolution-Slide quasi ebenso. Genius ist bestimmt anders,. :wink:

Wenn der Grow stabil laufen sollte und die Damen nicht rumzicken, erwarte ich bestenfalls einen Eindruck darĂŒber zu bekommen, welche Lichtmische gut funktioniert und welche weniger. Auch nur trial&error 
 :wink:

4 „GefĂ€llt mir“

June 28, 2020

[KT01] 1. Keimtag

  • Verbrauch : 85,0 Watt
  • In da Box : ~26°C & 70% RLF
  • Outa Box : ~23°C & 42% RLF
  • Bodentemp: 23,3°C

Mittlerweile habe ich die richtige Lampenmischung gefunden, um die Kabine auf ~26-27°C zu bekommen. Der dafĂŒr benötigte Strombedarf wird fein sĂ€uberlich von der DECT-Dose dokumentiert:

Heizmatten fĂŒr die Box wĂ€ren wohl sparsamer im Verbrauch, aber nicht so bequem. :wink:

Die Temperatur im Erdreich ist so:

und die Spionagekamera „sagt“ so:

21 „GefĂ€llt mir“

Und es geht außergalaktisch weiter – freu mich drauf

:space_invader:
:blush:

1 „GefĂ€llt mir“

Freu mich schon auf die zahlreichen Erkenntnisse, die aus Deinen Reports immer entwachsen :slight_smile: Also erfolgreichen Grow gewuenscht :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

June 29, 2020

[KT02] 2. Keimtag

  • Verbrauch : 76,0 Watt
  • In da Box : ~27,4°C & 70% RLF
  • Outa Box : ~23,5°C & 46% RLF
  • Bodentemp: 25,4°C

NatĂŒrlich gibbet noch nix zu sehen, wĂ€re ja auch ein Wunder! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Mauerwerk der Box hat mittlerweile die WĂ€rme angenommen und hĂ€lt sie auch, so dass wieder ein „Birnchen“ als Heizung raus genommen werden konnte. Wahrscheinlich fliegt morgen die nĂ€chste raus.

Auch das Erdreich ist jetzt muckelig warm, dass sich die Seeds wohl fĂŒhlen mĂŒssten. Zur UmwĂ€lzung der Luft ackert ein kleiner USB-Venti vor sich hin, der frisch zum Team dazu gestoßen ist.

Beim Check hat jeder Pott noch anschließend nen kleinen Schluck aus dem DrucksprĂŒher kredenzt bekommen, und damit die Feuchtigkeit in der Erde bleibt, wurde wieder mit den Plexiglasscheiben abgedeckt.

Auch hierbei erweist sich die WLAN-Kamera als sehr hilfreich! Beim herantasten an die richtige TEMP/RLF, reicht ein kurzer Blick am KĂŒchentisch aufs Tablet um zu erkennen, ob man aktiv werden sollte, oder entspannt ne neue TĂŒte baut. :sunglasses:

Last but not least auch ein Dankeschön an meinen Buddy @anon70105276 & @Thannhaeuser fĂŒr die netten WĂŒnsche. Schön, das ihr dabei seid. :slight_smile:

21 „GefĂ€llt mir“

Deine Reports sind immer so herrlich OT und dennoch zugleich eine wahre Quelle fĂŒr Lernerfolge pur, also es waere fast schon Selbstverstuemmelung, Deinen neuen Report nicht genauso zu wuerdigen, wie die letzten drei :slight_smile:

4 „GefĂ€llt mir“

Na da setz ich mich mal mit dazu :call_me_hand:t2:
die Gelato von Linda is gut, hatte bisher nur die fem, aber die Auto sollte auch rocken
finde Linda als breeder immer besser :grin:
Nices set up, mal was anderes :+1:t2:

2 „GefĂ€llt mir“