INFOS für neue GrowerInnen ℹ Übersicht SAMMELTHEMEN im Forum

SpeedRUN Vertrauensstufe 1 sagste? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Welche Ziele muss man denn erreichen, damit man Vertrauensstufe 1 bekommt? Konnte dazu nichts finden wieviele Kommentare schreiben, Posts liken usw.?!

Würde auch gerne einen Beitrag und Report erstellen da ich aktuell ein Problem habe.

3 „Gefällt mir“

Die genauen Parameter geben wir nicht preis. Hat seine Gründe.

Das geht z.b. hier (auch als Neuling):

8 „Gefällt mir“

Klar verstehe ich, sonst gehen einige auf Kommentar Spam Jagd :smiley:

Vielen Dank, dann schau ich mal da rein.

1 „Gefällt mir“

Wer hier wirklich interessiert ist am forum so wie dem was er tut und wissbegierig ist bei dem geht dad relativ schwupps,lohnt sich :v:t3: :sunglasses:

11 „Gefällt mir“

Dieses „Forum“ muss renoviert werden, weil es hässlich und unfreundlich ist. Wenn es ein paar hundert Antworten auf einen Thread gibt, muss man oben beginnen und scheinbar ewig nach unten scrollen, und man gibt auf, bevor man das Ende erreicht. Dies führt dazu, dass manche Leute lange Threads meiden. Es muss in Seiten eingerichtet werden. 10 oder 20 Antworten pro Seite, und der Benutzer kann auswählen, welche Seite. Seite 1 Seite 18…das ständige Scrollen nervt. Bitte machen Sie dieses Forum wie viele andere nutzbar. Wir verfügen über die Technologie, um dies von einem Notizblock in ein gut gemachtes Forum zu übertragen.

9 „Gefällt mir“

Ich find’s hier schön und freundlich :grin:
Scrollen finde ich auch besser als blättern :grin:

11 „Gefällt mir“

Oder du suchst dir gleich ein freundliches und zu blätterndes Forum.

Grüße :grin::call_me_hand:

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe das Problem nicht :sweat_smile: man kann doch bei problemen in anfänger sammelthreads posten/fragen. Ich persöhnlich denke die Vertrauensstufen heißen nicht ohne grund so.
Wer unbedingt prahlen muss kann das auch in diversen threads machen? Oder? :saluting_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die vorherigen Posts von @Nickle anschaue, vermute ich, das obige Posting ist einem „angelsächsisch → deutsch Translator“ entsprungen.
Bleibt daher bitte freundlich. :wink:

7 „Gefällt mir“

Grüßt euch

Mich beschäftigt gerade die Frage.

Woran ihr euch richtet bei der LichtIntensität, geht ihr nach DLI oder nach PPFD .

Ich hab mich bis jetzt immer nach dem PPFD wert gerichtet.

3 „Gefällt mir“

Da ich keine Unsummen für ein PPFD-Messgerät (PAR) ausgeben will, halte ich mich an die Angsben vom Hersteller meiner Lampen (HortiOne) … die Beschreibung mit der Skizze die man für die Lampen dazu bekommt sind ungefähre Richtwerte mit denen man nicht viel falsch macht finde ich.

Der Pflanze ist es egal ob sie einen PPFD 489,41 oder exakt 500 bekommt :upside_down_face: Ebenso messe ich den Dünger in einem kleinen Messbecher ab und arbeite nicht mit Pipetten oder Spritzen …

Growen ist keine exakte Wissenschaft wo es um 3 Nachkommastellen geht … den Pflanzen tut das gut, was ihnen gut tut - und das ist selbst innerhalb der Genetiken immer etwas mehr oder weniger

10 „Gefällt mir“

32 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 27)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 9)

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 12)