Erster indoor Grow | 40x40 Critical ⚡️ (RQS)

Guck mal, nicht ganz dein Setting - aber BioBizz, Critical und ein 40x40.

Und noch einer.

Und ein letzter.

Keine Ahnung, ob die was für dich taugen -
aber alle haben ihre Grows erfolgreich beendet.

3 „Gefällt mir“

Ich setz mich hier auch mal dazu, bin gespannt wie es bei dir läuft.
Gut dass du hier schon bewahrt wurdest vor dem 50% BioBizz düngen, ich bin schon in den Nährstoffmangel gelaufen damit.

Viel Erfolg! :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Bin auch froh, dass ich so früh drauf aufmerksam gemacht wurde. Wunder mich nur, dass das im Anfängerguide so empfohlen wird. Naja auch der Ersteller von Anfängerguide kann nicht alles wissen :grimacing:

edit:
möchte mit meinem bescheidenen Wissen natürlich niemanden auf den Schlips treten :sweat_smile:

Sicher (?) - verlink mal die Stelle, wo das steht.

Grundsätzlich, bei organischem Düngen, ernährst Du die Bodenlebewesen - und diese dann wiederum die Pflanzen - deshalb immer 100%.

Beim mineralischen Düngen, ernährst Du die Pflanze direkt - da können individuell unterschiedliche Düngergaben, durchaus Sinn machen.

Meine Theorie -
irgendwelche Dullis, haben in dieser ganzen scheiss Prohibition, munter Übersetzungen, Massangaben und die unterschiedlichen Dünger, bunt gemischt.
Dazu stille Post und analoge Trolls.

Das alles zusammen, ergibt jetzt ne schön dicke BroScience-Brühe, die so nach und nach aufgeklärt wird.

1 „Gefällt mir“

Habe heute das Abzeichen bekommen und kann nun auch die anderen Bereiche sehen. Tolles Forum, muss man echt sagen, finde es Mega das allen geholfen wird und die Stimmung immer gut ist. Da gibt es ganz andere Foren.

2 „Gefällt mir“

Hier einmal das Zitat:

:grimacing: Habe das aber genau so auch schon in verschieden Youtube Videos gehört. Vielleicht habe ich das aber auch mit mineralischen Dünger verwechselt.

Kann mich da nur anschließen, fühle mich hier auch sehr gut aufgehoben, gerade wenn man Interesse zeigt :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Hast du eigentlich vor zu toppen? Ich bin dir ja etwas voraus und frage mich aktuell wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Hab ab Keimung das erste mal nach 15 Tagen umgetopft (leider etwas zu tief). Den Pflanzen schien das zu gefallen, hatten keine sichtliche Beeinträchtigung. Aktuell habe ich 4 Nodien.

Hatte den Eindruck das der Konsens ist, dass man nach der 3. oder 4. Nodie toppt (außer man möchte Steckis ziehen). Hatte jetzt vor nach der 3. Nodie zu toppen. Wichtig ist wohl nur, dass egal ob man an der 3., 4. oder 5. Nodie, man bis kurz nach der 3. Nodie zurückscneidet. So hab ich es verstanden. FIM funktioniert wohl etwas anders, hab mich jetzt aber noch nicht so eingelesen :grimacing:

edit:
hoffe das war richtig, ansonsten korrigiert mich gerne :+1:

1 „Gefällt mir“

Und ich glaube, dass die Pflanze vorher genug Regenerationszeit nach dem Umtopfen gehabt haben sollte. So wie ich es verstanden habe kann die sonst wegen des Stresses anfangen zu zwittern :melting_face:

1 „Gefällt mir“

So habe ich es auch gelesen, danke für die Antwort/Info. Bin mir trotzdem etwas unsicher, da ich es noch nie gemacht habe. Dürfte ich hier mal ein Foto posten oder ist das eher ungerne gesehen? Falls ja wo sollte ich das tun um eine adäquate Antwort zu erhalten?

Solang es mit den Bilder nicht überhand nimmt hab ich nichts dagegen :+1:

Ansonsten kann man in den Anfängerfragen immer Fragen stellen :ca_hempy:

Deswegen habe ich auch vorher gefragt, möchte hier nicht irgendwo dazwischen funken. Finde es nur interessant jemand gefunden zu haben der auch Neuling ist und die gleiche Sorte hat.
Bin auf jeden Fall gespannt wie es bei dir weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wenns mit den Bilder nicht überhand nimmt kannst du gerne Fragen posten :v: . Freue mich auch immer über Fragen von anderen, lerne ja auch immer was dabei :nerd_face:

Krass.

@Heckenschere - guckst Du mal bitte.
Ich weiss, ist vom Chef - jedoch, ich rede mir den Mund fusselig, zwecks 100% organisch und dann kommen die Kids, ganz locker, mit dem Anfängerguide.

Und nu ..?

1 „Gefällt mir“

Thema, Bilder in anderen Growreports:

Einfach diese Tool benutzen, unter dem Zahnrad.
Dann stört es niemanden und der Growreport wird nicht mit fremden Bildern geflutet.
So sieht das dann aus:

Bild

2 „Gefällt mir“

Nicht das es jetzt wegen mir Stress mit dem Chef gibt :grimacing: :sweat_smile:

Dünge einfach nach Schema, wird schon schiefgehen :ca_hempy: . Habe teilweise in den Growreports die du mir gestern geschickt hast (danke nochmal dafür) gelesen, dass die Leute bei den BioBizz Düngern teilweise bis zu 200% Dünger geben.

Make It Rain Money GIF by SpongeBob SquarePants

edit:
Und der Grow mit den 4 Ladys im 40x40 Zelt war sehr interessant, und wohl ziemlich ambitioniert :grin:

1 „Gefällt mir“

:grimacing: Völlig übersehen. Danke für den Hinweis. Wird zeitnah angepasst. Ich gehöre ja selber zu den 100%-Predigern.

2 „Gefällt mir“

@Heckenschere @Katana allerdings steht auch das hier an Beginn des Anfängerguide:

Exactly ..

Ich möchte dich mal auf das hier aufmerksam machen - das dürfte so in etwa dein Setting sein. Vielleicht wichtig für dich, um nicht auch den Zonk zu bekommen.

Moin, danke dir für den Link :v: . Stehe auf dem Schlauch, was meinst du mit Zonk? :grimacing:
edit:
Schaue mir das gleich mal an, hab ja eh noch etwas Zeit bis das Licht wieder angeht, bin mal gespannt wie die kleine die 24h Licht weggesteckt hat, mach mir da aber eigentlich keine Sorgen :+1:

1 „Gefällt mir“