SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 11)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 10) - #1018 von laios.

Vorherige Diskussionen:

2 „Gefällt mir“

Wie kann man eigentlich testen, ob bei einem Outdoor - Growplatz genug Licht ankommt ? Man müsste da ein Messgerät den ganzen Tag lang laufen lassen. Könnt ihr eins empfehlen ?

Oder könnte man anhand von diesem Bild irgendwelche Aussagen treffen ? Es wurde heute um 18:30 aufgenommen.

Ist die Stelle weit weg?
Wenn nicht, könntest ja mehrmals am Tag verteilt messen gehen.
Wie ich heute gelernt habe, gibt ne App mit der du messen kannst, nennt sich Photone.
Kannst auch hier nachlesen, sind auch Tabellen mit Lichtwerten dabei:
https://forum.cannabisanbauen.net/t/welche-dli-werte-in-welchem-stadium/26339

2 „Gefällt mir“

Hey @WeedDude

Ein einzelnes Bild mit bewölktem Himmel ist leider eher unnütz, fürchte ich.

Ich persönlich würde wohl So etwas mal ausprobieren - nur EIN Beispiel, gibt sicher noch mehr Anbieter.

SYOAH

3 „Gefällt mir“

Ich frag nochmal, ich wollte nen umfangreichen Beitrag leisten, in Form eines anfangenden Grow-Berichts(oder is das nicht mehr gewünscht??), aber ich MUSS jetzt ka wie viele Posts machen, (als kompletter Anfänger, also kein Mehrwert für erfahrene) damit ich was erstellen darf ?

Das werde ich nicht machen, weil die ganzen Posts nur gezwungen wären.

Kann nem Mod oder sonst wem meinen Text posten, und derjenige kann entscheiden, ob das nicht zu posten ist oder doch.

lG laios

3 „Gefällt mir“

keine panik, wirst bald aufsteigen, und dann darfste auch deinen growbericht ersttellen (:
damit du keine erzwunngen beitraege verfassen musst:
haste denn schon deine wasserwerte parat, wie willste duengen?

edit: und soviele posts sinds nicht, sollte bald passieren, ist sozusagen spamschutz. und immer schoen fleissig lesen (; gerade gut fuer anfaenger: der anfängerguide.

3 „Gefällt mir“

Du kannst das nutzen, um deine Fragen zu klären :v:

LG Garry

nö Wasser wird 24h abgestanden sein aus der Leitung, Dünger wird BioBizz Grow/Bloom und Top-Max. sein.

Jau gelesen hab ich einiges hier, und auch auf YT gesehen, aber ist auch alles in meinem Beitrag den ich eigentlich erstellen wollte. Eben als ersten Post, und Dieser wäre vllt. auch besser angekommen als die beiden ersten…Macht für Euch wahrscheinlich auch Sinn, aber ich war bisl perplex, sry

Sonst mach ich einfach so noch paar Beiträge, kein Problem. Geht eh erst morgen Abend los :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Würdet ihr beim ersten Grow raten nur eine Sorte anzubauen?

Normal war mein Plan Northern Light und White Widow anzubauen. Jedoch hab ich die Befürchtung , dass die nicht gleichzeitg fertig sind.

Möglichkeit wäre einen Karton zu einer Trockenbox umzubauen die dann eben mit im Zelt steht, weiss aber nicht ob das so ideal ist.

Grundsätzlich ist es so einfacher.

Wenn du verschiedene Sorten nimmst, solltest du darauf achten, dass sie in etwa die gleiche Blütezeit, Höhe Etc haben.

LG Garry

Edit:

In Papiertüten und die ins Zelt :+1:

wasser brauchst du nicht abstehen lassen, wir haben hier trinkwasser.
such mal nach deinen wasserwerten, die werden wenn du bb duengst sicherlich abgefragt werden.
welche erde willste denn?

und eventuell nicht so pampig sein. glaub das mit dem aufsteigen haengt auch mit diesem social-zeugs zusammen. bin mir da aber nicht sicher.
sich mal bei google deinen wohnort+wasserwerte. oder guck bei deinem wasserversorger direkt.

edit, naja, dein erster post ist leider bissl untergegangen, die forensoftware macht neue threads, die kann nur bis 1000. und deiner war ausgerechnet der letzte. nicht uebel nehmen, technik (;

2 „Gefällt mir“

Glaub dann mach ich es mir für den ersten Grow einfach und nimm die Northern Light - die soll ja sehr anfängerfreundlich sein :slight_smile:

White Widow reizt mich zwar, aber dann eben beim zweiten Grow

2 „Gefällt mir“

Kann einfach bis zu 160 werden :v:

LG Garry

Hmm hab ein 180er Zelt - das könnte dann aber etwas knapp werden :-/

Geplant ist eigentlich sie möglichst früh in die Blüte zu schicken

Bei RQS werden bis zu 160 cm angegeben, bei Sensi Seeds 130cm

Dann schaust du dir auf Youtube ein paar Videos über LST an :+1: Dann kaufst du dir isolierten Gartendraht und wenn du möchtest noch ein Scrog-Netz und dann geht das easy :v:

2 „Gefällt mir“

Beim ersten Grow wollt ich eigentlich einfach wachsen lassen :smiley: und noch keine Experimente machen - ich schau es mir aber mal an

schwierig dir das noch verständlicher zu machen ohne ellenlangetexte zu schreiben auf die ich grad keine lust hab :slight_smile:
aber ich meine es letztlich nur gut mit dir indem ich dich auf ein mögliches problem hinweise.

da ist dein denkfehler. du hast ne sanlight. du handelst aber so, als hättest du die billiglampe und versuchst das mit mehr intensität wieder wett zu machen.

und das messen mitm handy ist im besten fall ne grobe orientierung.

@growNoob420

Das verstehe ich. Aber (1x) Toppen und LST ist etwas, das jeder Anfänger grundsätzlich gleich tun kann :slight_smile:
LST ist nur , dass du die Triebe runterbindest und somit die Pflanze im Wachstum unten hälst und ausfächern kannst. Das gibt dir dann mehr Platz nach oben und mehr Ertrag da bessere Verteilung.

Edit: gerade beim einfach Wachsen lassen hast du dann den „Tannenbaum“ bei dem der Hauptrieb nach oben schiesst und die Kleinen kaum aufholen können

4 „Gefällt mir“

Werd mir auf jedenfall YouTube Videos anschauen. Die NL von Sensi Seeds ist aber mit max 130 cm angegeben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hey ich danke Dir ! jau da hatte ich Pech!

aber abstehen lasse ich das Wasser dann doch :slight_smile:

Und das Pampige war vllt. auch nicht ok, aber ich hätte als ersten Beitrag den gepostet, den ich jetzt gepostet hab. Ich denke nicht, dass der „pampig“ ist.

Ich hatte es nur falsch verstanden. Leider

lG laios

1 „Gefällt mir“