SAMMELTHREAD: Anfängerfragen bitte hier stellen!

bingo, da steht 8-11 Wochen.
Danke Dir!

@Bauchredner
Kleiner Hinweis. Diese Holzstäbchen fangen gerne an zu schimmeln, hatte auch das Problem. Nimm einfach einen leeren Joghurtbecher und schnibbel den klein. Lässt sich gut beschrieften und gammelt nicht :slight_smile:

2 Like

Meiner Meinung nach gar nicht.

Hydrogencarbonate , auch saure Carbonate oder veraltet Bicarbonate , sind die Salze der Kohlensäure, die durch einfache Neutralisation dieser Säure mit einer Base entstehen. Oft wird auch das Anion dieser Salze, das Hydrogencarbonat-Ion (HCO3−), verkürzt als Hydrogencarbonat (oder Bicarbonat ) bezeichnet. Wird durch weitere Basen-Zugabe auch die zweite Säurefunktion (Carboxygruppe) neutralisiert, so erhält man Carbonate.


Quelle Wikipedia.

Mann könnte es über den ph Wert berechnen, aber ein Anruf bringt warscheinlich schneller Licht ins dunkle.

Edit. der Wert müsste aber irgendwo zwichen 220 und 300 liegen das schwankt zwichen den Wasserversorgern.

1 Like

Der Teufel liegt im Detail. Danke für den Hinweis!

1 Like

Meine hat zehn knapp 10 Wochen gebraucht. Vorsicht mit zuviel Dünger bzw. Phosphor am Schluss der Blütephase - Botrytisgefahr. Hat mich fast die ganze Cola gekostet.

Freu dich auf ein sehr aromatische Cannabis. Riecht wie eine Eisdiele im Sommer und schmeckt auch so, cremig nach Gelato plus eine gut dosierte Note Hasch und Afghaniwürze :icecream::+1:t3::icecream::+1:t3::icecream::triumph::icecream::triumph::icecream::yum::icecream::yum::icecream:

1 Like

Hört sich ja sehr lecker an und Eis schmeckt auch im Winter gut :yum: :slight_smile:

Weisst Du noch wie sehr die gestrecht sind am Anfang der Blüte? Meine sind gerade am Anfang der Vorblüte.
Und danke für den Tipp da werde ich drauf achten.
Hab mir bei https://www.dinafem.org/de/blog/botrytis-grauschimmel-vorbeugen-erkennen-entfernen-pflanzen-marihuana-cannabis/ angeschaut.

Nun frage ich mich ob das hier noch verwelkt ist oder schon so ein Pilz sein kann?


Versuch mit dem Mikro auf die dunkle Stelle am Blatt.

Mein Pheno war ca. 1,8m mit Topf und Tray, hab sie dann zweimal supercropping durchgeführt.

Das Blatt sieht einfach nur trocken und abgestorben aus. Wenn du auf Botrytis testen willst, zieh an den kleinen Blättern an den Blüten. Wenn die ohne Wiederstand raus gezogen werden können.,kontrollier unbedingt die Buds. Dann ist es aller höchste Eisenbahn…

1 Like

Danke Dir, das mit dem Blatt beruhigt :+1:
Und die Diagnose merke ich mir für die Blüte.

lol, meine dürfen max. 67cm hoch werden wg. Mini Box :upside_down_face:

Moin Leute mal ne frage… habe nen wie es scheint zu kleinen AKF (keine Daten da)gibts Tipps den trotzdem effizienter einzusetzen ? Die ganze Bude riecht bis zum Himmel :sweat_smile::joy:

Was für nen Lüfter? Bitte sag mir jetzt nicht, dass du so einen kleinen inline Lüfter hast.

Vielleicht hat er ja gar keinen und hat den akf einfach so reingestellt ala Luftreiniger :ca_skeptic:

1 Like

Ich ahne schlimmes :grin:

1 Like

Dit war ja nur 1 scherzala

Habe doch geschrieben ich habe keine Ahnung :sweat_smile: wird wohl nen kleiner sein :man_shrugging:t2:

Hättest du ein Bild davon? Und was wären deine möglichen finanziellen Mitteln. Dann könnte dir hier sicherlich etwas passendes gesucht werden.

Im günstigen Bereich würde ich mir wohl jederzeit wieder nen prima klima EC Lüfter holen, allerdings zu laut um im Raum dauerhaft zu sein.

1 Like

Kann mir jemand bitte sagen, was die Pflanze nun schon wieder von mir will…

Immer das gleiche! Ist die eine Gesund, zickt die andere rum!

Steht die Pflanze Outdoor? Wenn ja schau mal nach Rußtau…

Ne, alles indoor. Und die anderen haben nun auch ein paar solche blätter sehe ich grade. Die sind schon 40 Tage alt. Benutze BioBizz AllMix erde und dünge nach Schema. Muss ich mir da sorgen machen, oder einfach ignorieren?

Joa solltest schon rausfinden was es ist… Ich mein Rußtau kommt zwar hauptsächlich Outdoor vor aber kannst es ja trotzdem eingeschleppt haben. Schau mal mehrere Bilder im Internet an.

1 Like

Hey Leute,

Erster Outdoorgrow für mich.

Durchlebe gerade den Trocknungsprozess.

Blätter sehen irgendwie schrumpelig aus und der Gesamteindruck hat was ungesundes, was meint ihr?

1 Like